Ampeg Bassbox V4

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß8.931
Wollte mal anfragen, ob jemand näheres über eine Ampegbox weiß?

Soweit mir bekannt, ist die Typenbezeichnung V-4, die Seriennummer 151520-9, und der Widerstand 8 Ohm. Weitere Infos, außer dass sie Anfang der Achtziger erstanden wurde, hab ich leider nicht.

Außerdem funktionieren wohl zwei der vier Lautsprecher nicht mehr einwandfrei - die Membran ist gerissen - , weshalb ich gerne wüsste wie teuer neue Lautsprecher und wie schwer oder kostenaufwändig der Einbau sein könnte.

Habe nirgends etwas darüber gefunden und die Ampeg-HP ist nicht so auskunftsfreudig, wie ich dachte. [...]

Gruß,
Martin

hi,
der einbau von Lautsprechern ist nicht schwer: kabel löten und den lautsprecher mit ein paar schrauben festmachen.

wenn du die alten kaputten ausbaust, kannst du auf deren rückseite alles wichtige (hersteller, typ...) nachlesen.

zur not kannst du auch eine email an ampeg schreiben, vielleicht haben sie ja noch infos zu der box.

Zees

Zitat:Original erstellt von: lukke

hi,
der einbau von Lautsprechern ist nicht schwer: kabel löten und den lautsprecher mit ein paar schrauben festmachen.

wenn du die alten kaputten ausbaust, kannst du auf deren rückseite alles wichtige (hersteller, typ...) nachlesen.

zur not kannst du auch eine email an ampeg schreiben, vielleicht haben sie ja noch infos zu der box.

Zees

Danke!

Hab ich mir schon fast gedacht, dass der Einbau leicht sein sollte.

Das mit Ampeg und Email ist so ne Sache. Soweit ich gesehen habe, sind die nur über Telefon zu erreichen!

Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir Auskunft über die Box geben kann...[:-(]

das einzige was gefährlich ist, dass der magnet zum lautsprecher eine starke affinität hat. diese macht auch vor membranen nicht halt, also vorsicht.
mfg, roland

auf der ampeg seite steht doch eine email (bei contact -> product support) und diese lautet: ampegsupport@earthlink.net

Zurück
Oben Unten