Amp verabschiedet sich

drummerboy93

New Member
Beiträge
8
Ort
Haiger Mittelhessen
Bassix
ß0
Hallo,

kürzlich habe ich an dieser Stelle Fragen über einen McCoy-Amp gestellt und viele Antworten erhalten - vielen Dank nochmal.

Seit einiger Zeit habe ich ein akutes Problem mit dem beschriebenen Amp. Nach 15 Minuten verabschiedet sich das Gerät und macht keinen Mucks mehr. Von jetzt auf gleich stürzt der Amp ab, man meint zwar noch "gaaaaanz weit weg", etwas zu hören. Aber das ist echt kein Zustand. Nach einer Wartezeit kommt der Sound zwar kurz zurück, verschwindet dann aber wieder (klingt blöd, ist aber so).

Nach längerer Ruhepause schafft er wieder 15 Minuten. Die Kabel habe ich überprüft (vielleicht sollte ich mal andere nehmen, mach ich morgen). Hitze kann es eigentlich nicht sein, der Proberaum ist schön kühl und das Gerät hat Platz genug.

Hat jemand 'ne Idee, was die Ursache des Phänomens sein könnte? So ist der Amp nicht zu gebrauchen. Weiß leider niemand, der das Teil mal kostengünstig (hat nur 100 Euro gekostet) durchchecken könnte. Ich komme aus Mittelhessen.

Tipps sind willkommen. Ciao Ralf
 
dito, klingt nach Wackelkontakt an 'nem Bauteil, der sich erst bei Betriebswärme öffnet (ähnlich Bi-Metall-Effekt). Fall für die Fachwerkstatt. Der Radio-und-Fernseh-Fritze, den es bei euch garantiert irgendwo um die Ecke gibt, kriegt das bestimmt auch hin.
Grüße, Karsten
 

Zurück
Oben Unten