Mein Markbass F1 liegt seit 4 Jahren unbenutzt im sauberen und trockenen Musikkeller. Gestern abend nahm ich ihn wieder mal in Betrieb, es funzte alles bestens. Dann Power off, 1 Stunde später Power on, da war kein Ton, aber wenn ich das Lautsprecherkabel bewegte, kam er wieder, also: Kabel/Speakon frisch neu verdrahtet/verschraubt. Keine Änderung, im Gegenteil: Jetzt kam nur ein Rauschen aus dem Lautsprecher, unabhängig, ob überhaupt ein Instrument angeschlossen oder nicht. Also Ganzes Setup auf den anderen Amp (Eich T-900) gezügelt: alles funktioniert, kein Wackelkontakt, nichts. Dasselbe mit anderem Bass auf beiden versucht: F1 nur-Rauschen, Eich alles iO. Also F1 aufgeschraubt - wirkt super sauber verarbeitet alles, nichts Störendes erkennbar. Geöffneten Amp angeschlossen - nur Rauschen. Die Lötstellen der LS-Buchsenplatine sind matt, also habe ich sie frisch gelötet - doch sie bleiben matt und das Rauschen bleibt auch. Wohl ein Fall für den Fachmann, oder wisst ihr Rat? Besten Dank für Support aus der Gemeinde und bassigst -Fredy