Amp für 500.-- € ???

G

Gast20213

Guest
Hallo,

ich suche als Wiedereinsteiger einen Combo für zuhause
und -falls mich eines Tages tatsächlich nochmal jemand
will- auch wieder für den Übungsraum.

Ich würde 500.-- Euro anlegen. Gibt`s für den Kurs was
halbwegs Vernünftiges ?

Danke schon mal vorab,

TOM
 
Hallo,

bin auch Wiedereinsteiger, allerdings der etwas jüngeren Generation.

Ich hab mir nen Gallien Krueger Backline 115 gegönnt. Ich spiel den zusammen mit nem Squier Vintage Mod. Precision TB, macht nen prima Klang. Schön druckvoll und mittig, dank des 15 Zoll Töners. Die Kombo kommt gute 380 Teuro, da hasste sogar noch was über. Zudem hat der so ne "Ankipp-funktion" zum besser Hören. Allerdings bringt der auch ordentlich was auf die Waage, aber wozu hat man seitliche Tragegriffe und Leute, die einem tragen helfen.

Du solltest auf jeden Fall viel testen gehen, es lohnt sich.

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_bl115.htm

Ansonsten kann ich mir meinen Vorrednern anschließen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und habe mich letztendlich für den Roland Bass Cube 100 entschieden. Gerade die Flexibilität durch die Fülle von Sounds, die kompakten Ausmaße und auch die Lautstärke die aus dem kleinen Kasten kamen hatten es mir angetan...
Hab den Amp auch schon für einen Auftritt meiner Band zur Verfügung gestellt, es war ein größerer Raum mit etwa 250 Gästen und der Amp hatte lautstärkemäßig keine Probleme, ich war äußerst begeistert von dem Klang :-)
 
ich persönlich würde dir den empehlen: http://www.musik-service.de/ibanez-sw-65-prx395533358de.aspx
damit kannste zuhause gut spielen und auch in vernünftigen probelautstärken die ersten bandstunden überleben. das hätte den vorteil, dass du für den anfang was brauchbares hast, aber noch genug geld übrig ist und du noch ein bisschen sparen kannst, um dir später mal nen guten großen amp kaufen zu können.

 
Danke für die vielen guten Tipps !

Das hilft mir sehr weiter.

Muchas Gracias, TOM [8D]
 

Zurück
Oben Unten