Amp bei Ebay Amerika kaufen?

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Bassix
ß14.403
Hey,
ich habe durch Zufall einen netten Genz Benz Amp bei Ebay Amerika entdeckt und finde das Angebot sehr verlockend, habe nur etwas bedenken, was den Versand bzw Zoll angeht.
Habe dem Laden schon geschrieben und die haben mir etwas komisch geantwortet. Ich müsste zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt auf Buy klicken, damit es klappt und dann mit Pay Pal bezahlen.

Hier der Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/Genz-Benz-Shuttl...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Was meint ihr?
Kann man diesen Handel eingehen und wie sieht es mit den unterschiedlichen Volt zahlen bei den
Amis und uns aus?

Unabhängig von den Kosten und der nötigen Spannung: Hast Du Dir Gedanken über eine mögliche Reklamation/Umtausch/Reparatur gemacht?

Das Ding hat nen Umschalter für unsere europäische Spannung... ist übrigens ein ULTRA FETTES TEIL und sobald es den bei uns regulär gibt wird der gekauft!

hab meinen Genz Benz Shuttle 6.0 auch aus den USA über Ebay gekauft.

wegen volt und stromspannung etc. brauchst du dir keine gedanken machen, da man auf der rückseite des amps die volt-zahl auswählen kann.

der versand kostet 40 -50 $ mit USPS.

der zoll kostet 4,5 % + 19% mwst. ich habe meinen alles in allem für 540 euro bekommen..

war also durchaus n schäppchen. kann ich nur empfehlen.

beim jetzigen euro-dollar wechsel-kurs isses eh fast geschenkt

Zuletzt bearbeitet:
Über die Garantie habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber das wäre nicht meine größte Sorge, die Reperaturkosten könnte ich zur Not auf mich nehmen, wenn ich beim Kauf einiges sparen würde.
@marleauxconsat: Wie lange hat das mit dem Versand gedauert? Wie und wann müsste ich den Zoll zahlen? Und hat das sonst alles mit der Zahlung gut funktioniert?

Ich finde den Amp von der Beschreibung schon sehr fett und Genz Benz ist schon amtlich. Für den Preis wirklich sehr verlockend und im Kopf habe ich ihn schon gekauft;-)

Danke schonmal für eure Infos

Auch nett, mir aber zu groß.
Der Shuttle Amp ist schön handlich, so wie der Rest mein EQ's und hat trotzdem genügend Dampf, nehme ich mal an.
Bin mir aber noch immer etwas unsicher wegen der Bezahlung, sonst würde ich sofort zuschlagen!

also der versand hatte ca. 1 woche gedauert. der amp landet dann beim zoll, von denen beommst du dann per brief bescheid.

da nimmst du dann den paypal-zahlungsbeleg, personalausweis und am besten noch nen kontoauszug mit, damit die sehn dass der betrag auch von deinem konto auch weggegangen ist. bezahlt wird dann beim zoll vor ort.

die zahlung lief super, da paypal. und sollte was schiefgehen kannst du innerhalb von 45 tagen antrag auf käuferschutz stellen.
da du aber den amp bei nem ebay händler mit gut 800 bewertungen kaufst, sehe ich da kein problem.

alles in allem ist der shuttle ein sehr brutaler amp. hatte vorher nen ampeg svt 4 pro und muss sagen, ich vermisse ihn nicht.

1,6 kilo, 600 watt und passt ins gigbag..was will man mehr?

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Amp aus den USA schicken zu lassen. Habe aber wegen dem Zoll wieder davon Abstand genommen. Und weil der Händler schlappe 100$ für den Versand nach good old Germany haben wollte. War übrigens ein Eden WTX-260.

$ 100 sind im Moment gerade mal knapp € 75,--, also eigentlich nicht viel für den Weg den Das Ding zurücklegen muss. Ein Import dürfte sich gerade zur Zeit besonders bei teureren Amps so ab $ 1.000,-- lohnen.

Mal ein Beispiel: der oben genannte gbe 750 kostet in USA $ 1.075,-- also € 678, 28 und hier im Angebot € 1.149,--. selbst wenn da nochmal 80 Euronen fürs shipping und 22,7 % Zoll und Einfuhrumsazusteuer draufkommen ergibt das bei mir € 912,25, also ne Ersparniss von über 200 Euro...

@cellkirk74: Das stimmt, der Ebay Shop hat sehr viele positive Bewertungen. Ich habe mir nochmal die Kaufbedingungen durch gelesen und es klingt alles passabel, außer einer Sache(obwohl ich Englisch-LK in der Schule hatte):At times however your item may be "backordered." If your item is backordered you will be given the opportunity to wait for the backorder (you will usually get an extra discount for waiting), or get a complete refund. Please be advised the Manufacturer will give us an "estimated time of arrival" and we can't control this backorder. Be assured you will receive your product, however, you must agree to either wait or get a refund that day.

Wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das doch, das dein Artikel zurück geordert werden kann vom und ich möglicherweise warten muss bzw eine Entschädigung bekomme

Ah, okay, dann kann ich nochmal durchatmen.
Das heißt im Klartext für mich: Ab ins Abenteuer und geordert das kleine Sportgerät!
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen!
Ich danke euch auf jeden Fall allen für die netten und hilfreichen Tips!

Und wenn ich ihn dann habe, schreibe ich auch ein Review!

Ich verkaufe gerade auch nen Genz Benz Neopak...

Günstig und auch im absolut neuwertigen Zustand[;-)]

wäre eventuell auch eine Alternative,vom Sound sind die Amps sich sehr sehr ähnlich,und der Neopak wiegt auch unter 4kg..

Aber leider zu spät[¦)]

Moin Leute,
jetzt muss ich erstmal ein bißchen warten. Wie gesagt, der Amp ist in Backorder und der Händler schrieb mir, dass ich mich etwas gedulden muss:-(
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude

So Leute,
gestern ist mein neus Baby bei mir angekommen:
Der Genz Benz Shuttle 6.0
Der Versand hat letztendlich nur 2,5 Tage gedauert.

Da war er nun. Die Verpackung war nicht größer, als die eines kleinen Kassettenrekorders. Das Teil ausgepackt. Der Amp ist sehr handlich, solide verarbeitet. Die Reglerknöpfe sind sehr massiv, wirkt nicht so, als würden die bei etwas festerem Drehen abfallen. Kurz um: Ein sehr robuster, kleiner Amp.
Dann schnell in das Studio gedüst, in dem wir immer proben und einem kleinen Test unterzogen.
Zuerst meine 1x15 Nemesis Box:
Den Volt-Schalter auf 230V auf der Rückseite umgestellt
Das erste Einschalten. Zwei blaue LED`s leuchten auf, der Lüfter meldet sich kurz leise zu Wort. Schick ausschauen tut er schon mal.
Meinen Ibanez DWS 35 eingesteckt und los gehts.
Hui, so laut, druckvoll und präzise war der Ton noch nie, dabei hatte ich den Gain, Volume und Master-Regler erst auf 9 Uhr. Noch mal ein bißchen mehr Gain reingedreht. Wow, was für ein Druck. Die tiefe H-Saite kommt einfach nur präzise und druckvoll rüber und bläst mir fasst die Klamotten weg. Dabei war der EQ auf 12 Uhr
Okay, dass hatte mich überzeugt und machte Lust auf mehr.
Meine SAD 2x10 angestöpselt, das Horn auf Mittelstellung. Hossa, es wurde immer besser. Ein knurriger Ton, es growlt unter meinen Füßen. Wahnsinn. Gain, Volume und Master auf 12 Uhr gedreht. Der Ton ist noch imer sehr präzise und geht voll in Bauch und Beine.
Okay, beide Boxen zusammen. Ich bin sprachlos. Was für ein Druck.
Die 3 Signal Shape Schalter habe ich noch gar nicht getestet, weil ich sie gar nicht brauchte. Der Amp hat mir schon so unglaublich gut gefallen und hatte noch jede Menge Spielraum an Lautstärke und EQ.

Fazit: Es war zwar ein Test ohne Band, aber der Amp hat mich voll und ganz überzeugt. Er ist klein und handlich, hat einen lauten, präzisen und druckvollen Ton. Wer etwas handliches sucht, dass auch auf großen Bühnen bestehen kann und noch Reserven hat, dürfte mit dem Genz Benz Shuttle 6.0 nichts falsch machen.
Die nächste Probe wird auch kommen und dann gibt es nochmal ein kurzes Review.

PS: Der Preis ist auch sehr angenehm. Die Zollkosten und Mehrwertssteuer haben den Bock wirklich nicht mehr fett gemacht und der Amp liegt importiert bei uns in einer Preisklasse, wie ein Hartke 3500

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten