American Vintage '62 Precision Bass

Zitat:Original erstellt von: bauschi

es gibt halt bässe, da basst alles...dann braucht man auch keinen custom shop mehr.

ein guter 62er RI ist sowieso kaum zu schlagen..und kann auch sehr gut für punk etc. eingesetzt werden...kommt nur auf die saiten an.
exactamente!! [:D]
auf meinem 62RI sind nickel-rounds drauf. was ich damit unter anderem mache, kann man sich [url="https://www.bassic.de/upload/mp3a/4103.mp3"]hier anhören[/url]. [;-)] [^]

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01
Ich habe immer wieder die Flatwounds empfohlen bekommen, befürchte aber, dass sie soundmäßig nur in eine Richtung gehen, oder ??
Letzten Samstag hat sich Lenny Kravitz in Wien die Ehre gegeben. Sein Bassist Tony Breit ging mit Preci und Jazz ins Rennen, vermutlich beides early 60ies CS 'Reissues. Beide Bässe mit Flats und einem wirklich feinen Ton... hat den Charakter der beiden Instrumente gut verdeutlicht - von wegen der Jazz hätte nicht dieselbe Berechtigung wie der Preci...
Tony Breit ist ja nicht gerade der Virtuose vor dem Herrn, aber sein Sound war wirklich allerfeinst. Ich würde an Flats nicht unbedingt den Daumen anlegen, aber mehr als der allseits bekannte und beliebte Motown-Sound ist allemal drin...

Zitat:Original erstellt von: bauschi

huii..basshole, das liest sich gut, dass du anscheinend deinen gral gefunden hast.

es gibt halt bässe, da basst alles...dann braucht man auch keinen custom shop mehr.

ein guter 62er RI ist sowieso kaum zu schlagen..und kann auch sehr gut für punk etc. eingesetzt werden...kommt nur auf die saiten an.

bauschi

Ja, ich denke der Bass ist es. Er spricht mit mir. Und sein runder, alles umschmeichelnder Ton ist ...einfach perfekt.

Wie dann wohl ein echtes, eingespieltes Schätzchen aus dem Jahre 62 klingen muss....uiiiiiiiiiiiiiiiii

basshole

Zuletzt bearbeitet:
@ basshole: hab das ja schon von anfang an schmunzelnd verfolgt, wie du wegen dem 62 ri überlegt hattest als er noch unterwegs war usw. Ich wusste genau, dass du ihn behälst ..... ehrlich !!!

Ich werde meinen jedenfalls nie mehr hergeben...

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

@ basshole: hab das ja schon von anfang an schmunzelnd verfolgt, wie du wegen dem 62 ri überlegt hattest als er noch unterwegs war usw. Ich wusste genau, dass du ihn behälst ..... ehrlich !!!

Ich werde meinen jedenfalls nie mehr hergeben...
[;-)]

..was soll man denn machen... it´s only music...[:D]

Basshole

[/quote]

sag doch sowas nicht - geschmäcker ändern sich immermal...
[/quote]

Quatsch, ich mag schliesslich auch seit Jahrzehnten Abba, C64, Captain Future, Kakao aus dem Fläschchen, Tatort, Spaghettieis, Eintracht Frankfurt und Frauen... und daran wird sich auch den Rest des Lebens nichts ändern.

Komische Leute da, beim Schmidt ;-)

Von Fender auf Warwick ???

[:O!]

Okay, dann muss es heissen
komische Kunden da beim Schmidt

he he he

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten