Alter Trace Turm

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß19.736
Habe meine Trace-Boxen aus altem Bestand mal wieder aus diversen Proberäumen zusammen gezogen und aufgebaut. Eine 2x15" Box (4Ohm), eine alte 4x10" (ohne Horn, 8 Ohm), ein TE GP11 Vorstufe und das über eine Crown Endstufe betrieben. Der Drummer schaute sofort etwas komisch, bei dem Druck, den die alte Lock da auffuhr :-)
Mit Glockenklang hat das, was da rauskommt Gott sei Dank nichts zu tun, aber Rock 'n Roll... ja das kann die Trace Anlage. Ich bin froh, dass Zeug gehortet zu haben! :-) Foto (ein schlechtes) gibts im Blog.

Ja........Trace ist auch nach sooo langer Zeit immernoch gut für erstaunte Gesichter ;-)

Der alte Trace-Kram hat für mich nur einen einzigen Nachteil..
Es ist scheisse-schwer! :-) Aber man hört auch jedes Gramm! :-)))
Habe Neodyn-Boxen getestet (im Raum, mit Band),- mein nur für mich persönlich geltendes Fazit: Datt kann nix. :-)

Macht es Spaß so eine Anlage zu haben und die vermutlich nichtmal bis zu 1/3 aufdrehen zu dürfen? *g*

Dexe...1/3... wo lebst du?? Nach deinem Profil-"Foto" hätte ich erwartet, dass du einem Bassisten mehr zutrauen würdest! :-) 1/3... ich lach mich schlapp... der Gitarrist fährt wahlweise ein Hiwatt oder Marshall Fullstack...
Ich hab ne Bassanlage im Proberaum und keinen Übungscombo :-)))

Als ich meinen Trace gekauft habe, waren da zwei 4x10er vom selben Typ dabei, wie du sie an deiner Anlage hast. Vielleicht waren die ja etwas marrode, aber da kam nichts gescheites raus und sie haben schon früh angefangen zu kotzen... aber eben, fast 10 Jahre Kellerlagerung gehen an die Substanz. Ich habe sie dann neu bestückt und verkauft.

Grüsse

Hi !
Hab vor einiger Zeit mit alten Kumpels mal ne Session gemacht. Der Gitarrero der unbedingt meinen AH500 reinschleppen wollte kommentierte mit dicken Backen: Herje was ist denn da drin? Antwort:Auf jeden Fall mehr Dampf als in deinem Marshall.
Danach Bassanlage aufgebaut,angeschaltet und fump... alles dunkel. Sicherung rausgeflogen. Nächste Frage vom Drummer: Is dasn Schweißgerät? Gruß
[8D]

[:D]
hehe, nicht schlecht! Davon wurde ich bis jetzt verschont! Aber immer wenn ich meinen AH500X anmache und ihn mit anderen Amps vergleiche, überkommt mich auch ein leichtes Grinsen. Schwer - wie sau, aber laut und druckvoll wie kein anderer!

Zurück
Oben Unten