alter Clover - neue Pickups?

Cider

New Member
Beiträge
17
Ort
AT
Bassix
ß894
Servus, bin seit Mitte der 90er stolzer Besitzer eines Clover Slapper (Sr.0441, Graphit Neck, Bolt on).Nach ca. 10 Jahren Spielpause (und auch nichtverfolgen JEGLICHER neuer technischer Trends bis dato) frag ich ich mich , ob ich die PU's (Bartolinis) und die Elektronik (macht im Mom Mucken und braucht doch glatt 2(!) 9V Batterien) gegen was neueres tauschen sollte. Um Mißverständnisse vorzubeugen:Ich bin mit dem Sound des Slapper sehr zufrieden (bis auf die Elektronik-Macken) aber vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung wie ich noch mehr aus meinem Instrument rausholen könnte?

Grüße

Martin
 
Hi Cider, willkommen im Forum!

Bartolinis aus den frühen 90ern UNBEDINGT DRINLASSEN [^] (oder mir zum Entsorgen übergeben [;-)][¦)]).

Brauchst Du die Regelmöglichkeiten der Aktivelektronik (Mehrbandklangregelung?) oder kommst Du mit Volume, Balance, Tone aus? Wenn ja, die Bartolinis klingen passiv sehr gut und da sie nicht sehr hochohmig sind, leiden sie klanglich nicht am fehlenden Impedanzwandler.
Deine Bartolinis sind doch passiv, oder? Mir sind jedenfalls noch nie aktive untergekommen.

Wenn's in die Richtung gehen darf, gebe ich gerne weiterführende Ratschläge.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Mir ist grad noch was eingefallen. Wenn auch die Pickups nicht aktiv waren, so gab es doch von Bartolini mal eine Serie von Humbuckern im Jazz-Bass-Pickup-Format, die weil sie relativ output-schwach waren, für Aktivelektronik empfohlen wurden. Falls Du solche drin hast, KÖNNTE der Baß an einem Verstärker mit niedriger Eingangsempfindlichkeit etwas leise sein.
Welche Form haben denn die Pickups (Foto vom Baß wäre hilfreich).

Gruß, Jerry

 
Oje, gute Besserung!!!

Kann Dir das gut nachfühlen, meine Familie ist auch grad ziemlich gebeutelt.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

T
Antworten
27
Aufrufe
17K
doubleball
doubleball

Zurück
Oben Unten