Gestern habe ich eine unglaubliche akustische Entdeckung gemacht:
Wenn Saiten schon ein paar Jahre am Buckel haben (so 3-4) klingen sie nicht mehr so brillant wie am Anfang.
Echt unglaublich!
Aus dem Verstärker kommt kein "tzing" mehr raus, sondern nur noch ein müdes "mööp, mööp".
Eigentlich hat ja diese Jamerson James so etwas gesagt, das "Dirt" den "Funk" keept.
Allerdings ist das vielleicht doch schon ein bisserl zuviel des Dirts in den Rillen meiner Roundwounds.
Das kommt davon, weil der abgef***te Preci meine bevorzugte Weapon of Choice ist bei Frühschoppen und Grillfest-Jamsessions.
Sehr oft gibt es da nämlich Grillhenderl, das man ja bekanntlich am besten mit blossen Fingern isst.
Hie und da kommt es natürlich dann vor, dass der Bigbandleader nach der Pause alle zusammenruft, noch bevor man die fettigen Finger waschen konnte.
Mit Pommes frittes mit Ketchup verhält es sich übrigens ähnlich.
Da pickt dann wirklich ein bissl was am Bass.
Das ist dann wahrscheinlich das "Mojo" von dem alle reden.
Egal.
Ich denke der Bass hat sich wieder mal neue Saiten verdient.
Vielleicht bringt mir ja das Christkind schon bald neue....
*verdammtes Sommerloch*
[]
Wenn Saiten schon ein paar Jahre am Buckel haben (so 3-4) klingen sie nicht mehr so brillant wie am Anfang.
Echt unglaublich!
Aus dem Verstärker kommt kein "tzing" mehr raus, sondern nur noch ein müdes "mööp, mööp".
Eigentlich hat ja diese Jamerson James so etwas gesagt, das "Dirt" den "Funk" keept.
Allerdings ist das vielleicht doch schon ein bisserl zuviel des Dirts in den Rillen meiner Roundwounds.
Das kommt davon, weil der abgef***te Preci meine bevorzugte Weapon of Choice ist bei Frühschoppen und Grillfest-Jamsessions.
Sehr oft gibt es da nämlich Grillhenderl, das man ja bekanntlich am besten mit blossen Fingern isst.
Hie und da kommt es natürlich dann vor, dass der Bigbandleader nach der Pause alle zusammenruft, noch bevor man die fettigen Finger waschen konnte.
Mit Pommes frittes mit Ketchup verhält es sich übrigens ähnlich.
Da pickt dann wirklich ein bissl was am Bass.
Das ist dann wahrscheinlich das "Mojo" von dem alle reden.
Egal.
Ich denke der Bass hat sich wieder mal neue Saiten verdient.
Vielleicht bringt mir ja das Christkind schon bald neue....
*verdammtes Sommerloch*
[]