aktiv/passiv- plötzlich umgedacht...

@bauschi:
du meinst den "grossen" mit den "echten" Schoten, dem HipShot-Tuner und dem durchgehenden Hals?

...der ist Scheisse! [xx(] zumindest für das verlangte Geld.

Nee, ich meine den kleinen Rotzbruder....[8D]

@bassocksky

hmmm...hipshot tuner hatte der nicht...habe beim rest nicht so auf das detail geachtet.

is´ja auch wurscht...hauptsache zufriedenheit bei jedem einzelnen...oder??

bauschi

Zu den Preci-Kopien: Die alten Ibanez Roadstar kopien sind sehr nahe an guten Originalen wie auch die alten Ibanez Jazzbässe (nach Tausch der PU's).
Das ganze hängt denke ich wie ja auch schon gesagt stark von der Qualität des Holzes ab. Gutes Holz sollte bei einem neuen Bass schon ein paar Jährchen abgelagert sein. Wenn es dann nochmal 30-40 Jahre unter Spannung steht, wird es wenn die Grundqualität stimmt immer besser.
Leider war das bei Fender auch nicht immer toll. In den 70er und 80ern konnte man leider auch nicht einfach ins Geschäft gehen und einen beliebigen Preci kaufen. Die Unterschiede der einzelnen Bässe waren genauso groß wie heute. Deshalb waren die ersten Japan-Squiers und Fenders ja so begehrt. Die Serien waren viel homogener als die amerikanschen.

@bauschi:

ey, auf einmal so friedfertig? Boa, öde...

ich erzähl den ganzen Scheiss doch auch immer nur, weil Rechtgeben langweilig ist [B)]

Stehe doch ansonsten meistens voll hinter Dir...darf nur keiner wissen [:D]

Also, was man besser machen könnte als beim Prezi? Absolut nichts. Perfekt bis auf : die Brücke, den Pick-up, das Halsma�, die Mechaniken, die Buchse (Anbringung) der Preis für sone Möhre(!) ... sonst nichts :-)

Zitat:Original erstellt von: bauschi

"das bassleben ist zu kostbar, um es dem *ohne-fender-schicksal zu überlassen*" miaauuuuuuuu.......gelle? (käpt´n bauschi)

so...und nun macht euch locker..........[:-P]

bauschi[^]

Lieber Käpt´n Bauschi!

Ich hoff, du kannst mir meine eigentlich unverzeihlichen Sünden vergeben. Ich spiele KEINEN Preci, und ich hab trotzdem totalen Spass am Bassen. Ich spiel lieber einen, der rockt, und das tut der leider nicht wirklich. Aber das ist eben nur die Meinung einer Bass-Ignorantin, nicht die eines Bass-Gottes wie dir.
Ich käme auch nie auf die Idee meine Babies mit in den Laden zu nehmen, wenn ich Bässe testen will. Entweder einer gefällt mir, oder er gefällt mir nicht, völlig egal, ob er "gleich" klingt, wie mein derzeitiger Lieblingsbass, oder nicht. Die können nämlich sehr unterschiedlich klingen, und trotzdem jeder auf seine Art einfach geil. Ich such wenn dann ja im Normalfall keinen Ersatz für meinen, sondern einen, der anders klingt, dafür hat man im Normalfall ja mehrere Bässe, oder??? (Oder suchst du etwa Ersatz für den "Opa-Hobel"?? [:D])
Oder hat man die nur, damit man jeweils einen passenden zu den Klamotten hat? Aber wenn man die Einstellung hat, dass es nur den einen und NUR diesen gibt, der sich eigentlich Bass nennen darf, dann ist es klar, dass man keinen finden wird, der einem vom Klang her gefällt. Nennt man in der Psychologie "self fulfilling prophicy". Na ja, ich hoff, Eure Gottheit verzeiht meine unglaubliche Ignoranz *auf die Knie fall*

Ich hab übrigens auch das Kohle-Bügeleisen und den schwarz-weiß-Fernseher gegen neuere Teile eingetauscht, weil die mir einfach mehr zusagen [:D]

katz

PS: mein Haushalt wird auch weiterhin Fender-frei bleiben [:D]
PPS: nock lockerer und ich würd in mir selbst zusammenfallen [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich halte Bässe auch für etwas sehr persönliches. Ich empfinde z. B. nicht nur den Klang für wichtig, sondern (natürlich mit deutlichem Abstand) auch, wie ein Bass aussieht, ob er relativ individuell ist, einen vielleicht nicht perfekten aber _charakteristischen_ Klang hat.

Ich spiele jetzt seit 11,5 Jahren meinen geliebten SKC Bogart 5-Saiter, fast komplett _ohne_ Holz und das ist einfach _mein_ Bass.

Back to topic: ich spiele ihn fast ausschließlich passiv.

Der Reiz liegt darin, selbsternannte Götter aus einem nicht existierenden Olymp zu vertreiben! Ich wollte ursprünglich nur eine nette Geschichte erzählen..!
....und Rumble, Du bist wahrscheinlich noch bei Harfenmusik und Minnesang aufgewachsen? :-) (sorry, aber bei Blockflöten hört der Spaß auf alter Mann) :-)))

....dass hier aber auch niemand meinen ironischen unterton hie und da bemerkt......ei...ei.....[:D]
tue doch lediglich ´n bisschen ab und zu "aufmischen". mehr nicht. im prinzip völlig harmlos.[:o)]

ausserdem habe ich doch ausdrücklich geschrieben, dass jeder spielen soll was er will..ihr müsst schon mal genauer lesen, was ich so schreibe. net immer gleich nur das negative rauspicken und sich daran "aufgeilen" (ist nur allzu "menschlich"...würg)[V]

und mich gleich als "bass-gott" und "gottheit" zu betiteln, katz......mein lieber jolly.....na ja....wenn du es so siehst und es dir spass macht....schitte böhn. warum bin ich dann noch nicht in deiner buddyliste...hmmm?[¦)]

komm...bitte sieh doch das ganze ein wenig gelassener...ist doch nicht zuviel verlangt..........[:-)]

zur info:
habe meine eigenen instrumente eigentlich nur mitgenommen, um verstärker zu testen.....dabei ergriff ich halt auch díe gelegenheit, auch mal die instrumente mit dem zu vergleichen, was derzeit so angeboten wird. ganz einfache story...oder?

also...um es noch einmal zu sagen (ohne ironie):

mir persönlich ist es wirklich scheissegal, welche instrumente der eine oder andere hier spielt...und sonst was....ok?

wir sind hier zwar eine community...aber verheiratet sind wir deswegen noch lange nicht................[;-)] just simple as that........

fåndær-førævær !!!!

god dag,

bauschi

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: bauschi

....komm...bitte sieh doch das ganze ein wenig gelassener...ist doch nicht zuviel verlangt..........[:-)]
.....
also...um es noch einmal zu sagen (ohne ironie):
mir persönlich ist es wirklich scheissegal, welche instrumente der eine oder andere hier spielt...und sonst was....ok?

LOOOOOL!!! Wer reitet denn auf seinen "Preci-Predigten" rum?? Zu jedem erdenklichen Anlass muss es eingebracht werden! Bauschi, wir wissen inzwischen alle, dass es für dich nur diesen einen Bass gibt, also kannst du langsam mit den seitenlangen Lobesgesängen darauf aufhören... Dann hätt vielleicht auch irgendwann mal jemand den Eiindruck, dass es dir wirklich egal is, welchen Bass jemand spielt [):] Der einzige, der hier etwas extrem ungelassen sieht, bist anscheinend du selbst. Und wenn du zu Ironie fähig wärst, hättest du sie vermutlich auch in meinem Statement oben erkannt....

Aaaaaaaaaaaargh! Nein, nicht streiten! So hatte das bei meinen Eltern auch angefangen ...[:D]

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob in diesem Thread schon jemand was zum Thema geschrieben hat, ich finde jedenfalls, [opportunismus] daß es geile aktive und geile passive Bässe gibt [/opportunismus], und ich möchte von beiden Sorten noch ne ganze Menge HABEN![8D]

Muss ich mich jetzt eigentlich dafür schämen, dass ich liebend gerne noch die 51er Preci Reissue hätte, wenn ich's mir leisten könnte?

katz....entspann´dich..........[;-)]

charly....du musst dich nicht schämen......das versichere ich dir.[:-)]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@charly:

Zitat:Muss ich mich jetzt eigentlich dafür schämen, dass ich liebend gerne noch die 51er Preci Reissue hätte, wenn ich's mir leisten könnte?

Nö, aber vielleicht ein bisschen neidisch [8D]

...ich hab' einen - seit kurzem mit einem SD Quarterpounder Pickup...

* KRACH * SCHEPPER * DRÜCK * FETTSEI * DONNER * [:D][:-P][:D]

Spassmacht, dem Teil !!! [^]

hm.
hatte bisher immer nur passiv-bässe und wollte mir demnächst einen 5 saiter aktiv bass zulegen.
wenn ich das so höre bleib ich wohl besser bei meinen passiv bässen, denn auf ständiges rumfummeln an den soundeinstellungen hab ich keine lust.

"und mich gleich als "bass-gott" und "gottheit" zu betiteln, katz......mein lieber jolly.....na ja....wenn du es so siehst und es dir spass macht....schitte böhn. warum bin ich dann noch nicht in deiner buddyliste...hmmm?
"

Bauschi, Du würdest auch drei Tage nach deiner Enthauptung erst "Aua" rufen, so wie Du den Schuss nicht gehört hast!... Psychatriche Klinik mit PC in der Zelle, Du hast es gut....

Zurück
Oben Unten