AKG k 141 Reaparatur

michlisdead

Active Member
Bassix
ß284
Hallo Zusammen,

bei meinem Akg K141 Kopfhörer treten zur Zeit vermehrt 'Wackler' auf ... mal links mal rechts ... mit ein wenig wackeln gehts dann wieder, was aber auf die Dauer ziemlich auf die Nerven geht ... [):]

Ich hab schon im Musikgeschäft meines Vertrauens nach Reparatur gefragt, aber die meinten das wäre zu teuer ...

Jetz meine Frage, kann man bei so nem Kopfhörer das Kabel selber austauschen? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder habt ihr da Ahnung?

danke schon mal

michl

Ja,

müsste machbar sein!Einen AKG k141 hab ich noch nich repariert,aber schon ähnliche von AKG! Versuch mal zu gucken wo der Wackler sitzt (Im Stecker,Kabelweg,Verbindungstelle zum Kopfhörer selbst)

Mit nen guten Lötkolben,evtl Silikon oder Heißkleber und feinem Lötzinn kann man eigentlich recht schnell ein neues Kabel anlöten.

hm ... danke erstmal ... mit der zeit wurde aus einem wackler links ein wackler links und rechts ... deshalb dachte ich es wäre am besten das kabel komplett auszutauschen ... lötkolben hab ich ... kann ich auch einigermaßen umgehen mit ... dann brauch ich quasi nur ein anderes kabel ...

Zitat:Original erstellt von: michlisdead

ay ... meiner ist wohl schon ein älteres modell ... bei denen war das kabel noch fest ... ne sehr gute neuerung eigentlich ...
Ich glaube den AKG K-141 Monitor hat(te ?) ein festes Kabel, den (neueren ?) AKG K-141 Studio hat ein mini-XLR Anschluss.

Zurück
Oben Unten