@admin (und alle anderen): Umfrageteil für website

TheBrian

Member
Bassix
ß203
hi leute, sehr geeherter herr admin (;D).
Habe mir gedacht das man die seite um einen weiteren bereich erweitern könnte: eine art umfrageteil. in diesem teil können die benutzer dann umfragen erstellen und zB festlegen bis wann eine umfrage laufen soll (zeitlich oder von der teilnehmerzahl her), wer alles mitmachen darf (alle, registrierte(, oder auch: Leute die mindestens 3 jahre dabei sind, obwohl ich danicht unbedingt für bin ... kann aber manchmal bestimmt sinnvoll sein.)) und evtl. noch andere parameter. zudem sollte man festlegen können ob manche fragen zB mit mehren gleichtzeitigen antworten beantwortet werden dürfen oder nicht.

Man sollte vlt. eine kontrollstelle einrichten, damit keine vollkommenden schwachsinnsumfragen gestartet werden (zB: wer findet Warwick besser als sandberg? oder ähnliches kaliber).

ich weiß natürlich nicht genau ob das allgemein als interessant empfunden wird und realisierbar ist, wäre aber erfreut wenn ihr zu dieser idee stellung nehmen könntet.

liebe grüße und so weiter schreib ich hier jetzt einfach mal nicht hin, mitten im forum mach ichs ja auch nicht [:D]

Das ist ein Forum. Wenn du eine Umfrage starten willst oder Meinungen hören willst, dann mach doch nen Thread auf?
Mit ner Umfrage hast du am Ende aussagelose zahlen.

ich habe eigentlich spaß an aussagelosen zahlen. Ich mag statistiken irgendwie. Außerdem geben einem Zahlen keine möglichkeit, sich genaud die meinung von andere abzugucken. Auch ein vorteil. und, wenn 100 leute teilnehem wirds n bissl unübersichtlich als thread finde ich ...

Aber irgendjemand muss dass alles erst programmieren und/oder einbinden.
Wenn du zahlen magst, dann schau ins CIA Worldfactbook, da stehen genug Zahlen und Statistiken.
Wenn 100 Leute teilnehmen (was unwahrscheinlich ist), dann hast du ein Ergebnis, von dem du nichts ableiten kannst.

sowas gabs früher mal! ein überbleibsel davon ist das Bassisten-ranking auf der Startseite! Aber das war wohl vor der Zeit der meisten hier...

man hat zwar ein aussageloses ergebnis aber ein übersichtliches ergebnis
und dann könnte man ja immernoch posten und dann hätte man auch ein ergebnis das was ausagt
also ich wär auch dafür und ich finds auch interresant
nur ob einer die zeit aufbringt
ich hätt die zeit weiß aber nicht wies geht
aber man könnte ja was von dem bassisten-ranking kopieren

Zuletzt bearbeitet:
ja, wies geht weiß iac hauch nit ... könnte was in basic oder delphi probieren^^. hilft aber vermutlich nicht ...
Wie genau ist dieses bassistenranking denzustande gekommen?

[X] Ja, unbedingt
[ ] Ja, eigentlich ganz gute idee
[ ] Ne, ist den aufwand nicht wert
[ ] Ne, sehe ich keinen sinn drin
[ ] Nein, totaler Schwachsinn!!!

[X] Ja, unbedingt
[ ] Ne, sehe ich keinen sinn drin

[ ] Ja, unbedingt
[X] Ne, sehe ich keinen sinn drin

Hab mal eine Idee
Dass bassic.de-Forum ist ein [url="http://forum.snitz.com/"]Snitz-Forum[/url] (Information steht bei FAQ ganz unten)
Vielleicht gibt es ein Add-On auf der Seite, mit dem man Umfragen machen kann
Ich hab schon auf der Seite gesucht aber nix gefunden

[ ] Ja, unbedingt
[x] Ne, sehe ich keinen sinn drin

Also wenn man das mit der Umfrage machen würde, würde ich es in dem Stil machen:

http://www.greenfieldfestival.ch/forum/viewtopic.php?t=4256

Angemeldete können oben abstimmen und danach sieht man das Ergebnise... nicht Angemeldete sehen sofort das Ergebnis...
Und unten kann man ganz normal Posten. [:-)]

Aber im allg. bin ich auch dieser Meinung:
[ ] Ja, unbedingt

Mich interessiert halt nicht was jetzt die Mehrheit denkt... jedem das seine...

Peace [;-)]

[ ] Ja, unbedingt

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten