Addictive Drums

G

Gast5650

Guest
Habe mir Addictive Drums zugelegt. Funktioniert als VST Instrument hervorragend. Sound ist nah am Original. Die ganze Sache lässt sich auch ungeheuer leicht handhaben. Sehr musikalisch, sehr guter Sound. Gute Software. Meine Empfehlung.

hab ich jetzt schon öfters gehört.. das wird dann wohl stimmen! [:D]

ich selber bin ja begeisterter Ableton Live user und habe gestern auf das neue Live 7 incl von 'Session Drums' geupdatet. Auch ein super Tool. In der Library sind ca. 30GB Drumsounds enthalten und man kann die Mikrofonierung der einzelnen Instrumente steuern usw. Muss mich noch etwas einarbeiten, aber es ist auch sehr komfortabel. Benutzt Du midipads zum einspielen? ich muss mir auf jeden fall welche zulegen. bis jetzt habe ich immer mit dem keyboard eingespielt, aber mit pads macht es viel mehr spass. ich muss mir noch mal ein gutes raussuchen. Hat jemand erfahrung mit dem Akai MPD 16? das gibts ja gerade superpreiswert bei thomann... von vielen habe ich aber auch gehört, dass das Korg PadKontrol sehr geil sein soll..

Benutze auch ein Keyboard. Aber an einem günstigen E-Drum Set bin ich schwer interessiert. Problem ist einzig und allein der schnöde Mamon. Na, mal abwarten.

Ich muß den Thread nochmal hochholen.
Ich hatte erst die Demo der Addicitve Drums auf PC und Laptop und war begeistert. Jetzt fehlten zum "Glücklichsein" aber noch die Toms und mehr Becken ... also die Vollversion gekauft: Das Teil ist der absolute Oberhammer!
Man bekommt (fast) jede Nuance eines richtigen Drumset mit einem richtigen Drummer in den PC. Am besten gefallen mir die Cymbal-Chokes (mit der Hand abgebremstes Becken) - eben richtig reality-like.

Der Vorteil: Ich kann für die Aufnahmen eine "richtige" Drumspur verwenden, statt dem blöden Klick. Einfach aus GuitarPro als Midi exportiert und in den Sequenzer geladen. Addicitve Drums zugewiesen und die Midispuren an den Instrumenten ausgerichtet. Fertig.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie nicht teilweise in den Aufnahmen drin lasse, gerade bei den DoubleBass-Blasts hat unser Drummer gewisse Timingprobleme [ooo]

Ja stimmt - mit den programmierten Midi-Spuren hört sich das ziemlich gleichmäßig an.
Ich habe da an einem Stück schonmal ein wenig rumgebastelt - ein bißchen Dynamik in den Anschlag und an manchen Stellen die Quantisierung nicht soooo genau. Schon "menschelt" es auch bei den Drums ...

Achso - ich habe übrigens Steinberg Nuendo, etwas älter und nicht mehr so ganz aktuell, aber immer noch ausreichend, weil mit fast allen Funktionen ausgestattet, die das aktuelle Cubase z.B. jetzt erst bekommen hat.

Ich will mal schauen, daß ich von einem Bekannten ein Triggerset mit Schnittstelle ausleihen kann, um AD direkt für die Aufnahmen zu verwenden.

Übrigens kann man Addictive Drums auf ZWEI PCs installieren und registrieren. Da hat mal einer mitgedacht: Laptop mit Firewire-Multi-I/O zum Recorden und Workstation zu Hause zum Bearbeiten ist auch bei mir die gängige Arbeitsweise.

freunde von mir amchen es genau wie von AgeOfIllusion erklärt, zwecks günstiger myspace aufnahmen, allerdings finde ich, dass man den utnerschied gerade über ipod oder gute lautsprecher hört... meine meinung: für myspace reicht sowas allemal, aberfür alles andere würde ich echte drums bevorzugen.

Mein liebstes Programm ist auch das addictive drums. hab das ma bei nem befreundeten studio ausprobiert und verglichen mit dem ez drummer. gefiel ein kleinwenig besser!!!

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

hab ich jetzt schon öfters gehört.. das wird dann wohl stimmen! [:D]

ich selber bin ja begeisterter Ableton Live user und habe gestern auf das neue Live 7 incl von 'Session Drums' geupdatet. Auch ein super Tool. In der Library sind ca. 30GB Drumsounds enthalten und man kann die Mikrofonierung der einzelnen Instrumente steuern usw. Muss mich noch etwas einarbeiten, aber es ist auch sehr komfortabel.

Die Session Drums habe ich mir auch zugelegt (und die Drum Machines), bin ich ein großer Fan von.
Addicitve Drums habe ich auch noch, die klingen mir im Gegensatz zu den Session Drums "zu fertig".
Bei den Session Drums kriegt man individuellere Sounds hin.

Grüße!

Zitat:Original erstellt von: lowdown

Addicitve Drums habe ich auch noch, die klingen mir im Gegensatz zu den Session Drums "zu fertig".

Grüße!

Du mußt ja Kohle haben ... [:D]

BTW: Mir reichen im Moment sogar ausschließlich die Clean-Kits von Addictive Drums.
Man muß eben immer sehen, was man "simulieren" will - bei mir ist es eben nun mal "nur" ein abgenommenes Drumset. Und innerhalb dieser Möglichkeiten bewege ich mich. Kein Soundverbiegen oder individuellere Sounds - ein stinknormales Drumset mit ein wenig Effekt, so wie man es auch LIVE spielen kann.

Kennt hier eigentlich jemand www.mixosaurus.com ? Bin da gestern Abend drüber gestolpert, klingt hammergeil!

Zitat:Original erstellt von: AgeOfIllusion

Zitat:Original erstellt von: lowdown

Grüße!

Du mußt ja Kohle haben ... [:D]

BTW: Mir reichen im Moment sogar ausschließlich die Clean-Kits von Addictive Drums.
Man muß eben immer sehen, was man "simulieren" will - bei mir ist es eben nun mal "nur" ein abgenommenes Drumset. Und innerhalb dieser Möglichkeiten bewege ich mich. Kein Soundverbiegen oder individuellere Sounds - ein stinknormales Drumset mit ein wenig Effekt, so wie man es auch LIVE spielen kann.

[:D]

Neeee, ich hab mir Addictive Drums gleich gekauft, als es rauskam.
Zwischen Addicitve Drums und den Session Drums lagen also einige Jahre dazwischen, wo ich die neue erneute Ausgabe für ein Drum Plug-in vor mir rechtfertigen konnte [:D]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich hab nicht nachgesehen, was es wirklich kostet, aber imho sind all diese Monsterpakete reine Geldschneiderei.

Du anscheinend auch nicht nachgesehen, was Addictive Drums überhaupt ist? Zumindest KEIN Monsterpaket.

Zitat:
Requirements PC:
Windows XP / Vista
2 GHz Pentium 4
1.5 GB RAM
3 GB free harddrive space
DVD drive

Das Plugin läuft übrigens auch auf dem Laptop mit 1,73 Ghz Centrino und 512 MB Ram problemlos. Ok - das Plugin braucht etwas länger als auf dem Quadcore PC mit 3 GB Ram im Homestudio zum laden. Aber es läuft problemlos - Latenzprobleme gibt es eh nicht, weil eine externe Firewire-I/O Karte zum Einsatz kommt.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich greife blind in die Kiste mit den alten Blue Note oder den Motown Scheiben

Jaja - und früher sind sie ja auch mit der Keule durch den Urwald gelaufen und es ging auch ...

In Ermangelung eines Schlagzeugers und eines Proberaums sind Doro und ich momentan ganz froh darüber, dass da so ein süchtig machender Drummer in unseren Rechnern steckt. Addictive Drums liefert doch ziemlich real klingende Drumsounds. Da sowohl Doro als auch ich nicht Schlagzeug spielen können, ist uns die Spielbarkeit momentan auch ziemlich wurscht. Also - MIDI-Keyboard anschmeissen, quantisieren und an den passenden Stellen etwas nach links oder rechts schieben und schwupps hört es sich für ein paar Demo-Aufnahmen wunderbar an. Wir mögen den Kerl.

Ich habe momentan den Groove Agent 2 als VST instrument laufen.

Was mich interessieren würde ist, ob Addictive Drums bzw. Session drumer viel besser/realistischer als der Grovve Agent2 klingen.

BFD ist schon von den GB her eine andere Liga...

LG

Zurück
Oben Unten