Hallo,
ich hab so einen und bin "begeistert" bis jetzt,
der bisher kleinste Speaker der es geschafft hat einen, für mich, bandtauglichen/tragfähigen Sound zu liefern, in einem gewissen Rahmen natürlich.
Meine Erfahrungen bisher:
-mit einer schon recht lauten Latinband, 3x Percussion, kein Schlagzeug, Flügel, Bläser, in einem 25 o. 30m2 Raum: sehr gut, (für mich und alle Anwesenden) ausreichendes Fundament, gute allgemeine Projektion und Hörbarkeit, nicht indirekt oder schwammig, direkter, prägnanter als andere Boxen von AI mit dem gleichen Speaker, aber in der Downfiring-Variante, die ich mal probiert hatte und die nichts für mich waren.
-mit einer "mittellauten" Latinband, etwas kleiner/leiser als obige, in einem etwas grösseren Raum ca. 45-50m2: gleiches Ergebniss
- mit einer 15köpfigen Latinband in einem ca.100m2 Raum: da war er dann "zu dünn" irgendwie und ich hab in den vorhandenen Combo umgestöpselt, mit 2 Upshots würds wahrscheinlich gehen, der Test steht aber noch aus.
Ansonsten passt einer in eine Fahrradtasche und ich hab auch Gesang drüber laufen lassen, klingt auch recht gut (für Proben mindestens) wenn man am Mischer die Bässe ziemlich raus und die Höhen reindreht.
Getestet mit AI Clarus SL und Mackie VLZ 402 und E-Bass/Halbakustikbass jeweils mit Flats.
Ob das jetzt was für Rock wäre.. (?) hängt wahrscheinlich von verschiedenem ab..
Ich mag den eher "akustischen" Sound, bringt sehr schön das Timbre meines Halbakustikbasses hervor.
Der Speaker klingt schon eher "mittig" beim ersten Hinhören, aber in der Band macht er den Job (und trägt) irgendwie ziemlich gut und es fehlt (mir) nichts bis jetzt, so weit so gut..
Aber bei mir steht auch die Transportabiltät ganz vorne, ein oder zwei davon einfach ans Fahrrad hängen zu können finde ich schon genial.