Acoustic Image Clarus SL S4 Plus

bluebass0815

Well-Known Member
Beiträge
149
Ort
DE
Bassix
ß12.092
Hallo liebe Kollegen,
hat jemand Erfahrung mit oben genanntem Verstärker gemacht?
Vor allen Dingen: Ist die angegebene Leistung glaubhaft, ist das Teil zuverlässig, kann man es auch mit dem E bass oder für Double jobs ( Kontra/E bass) benutzen?
 
Hallo, hab den Vorgänger, Clarus SL, ein älteres Model. Der hat „nur“ 250 Watt an 4 Ohm (350 an 2 Ohm), ist aber absolut glaubhaft, damit kann man schon einiges anfangen. Die Leistung des neuen Models soll auch so wie angegeben sein, nach dem was ich auf Talkbass gelesen habe, es gibt auch ein Review irgendwo, im „Bass Gear Magazine“ glaub ich.

Der 10 M Ohm Eingang meines Clarus SL ist für mich vom Klang der beste für Piezos den ich bisher probiert habe (neben Preamps wie Fishman, Headway, Basswitch, Sansamp, F-Deck..) ist natürlich subjektiv, wie immer. E- Bass kann man über den 1 M Ohm Eingang gut spielen, klingt halt relativ „neutral“, der Grundsound des Amps, mir gefällt‘s. Wobei ich jetzt auch mit zusätzlichen Preamps experimentiere, im Effektloop, für mehr Gestaltungsmöglichkeit. Hab aber auch eine sehr neutral klingende Box.

Die EQ-Eckfrequenzen des neuen Models sollen aber brauchbarer sein, besonders für E Bass, als bei den alten.

Was mir am neuen Clarus SL wahrscheinlich nicht so gefallen würde ist der Hpf den man nicht abschalten kann, er ist zwar regelbar, aber nur bis 30 Hz Minimum.

Hab noch einen AI Focus, da ist der HPF abschaltbar, und für mich macht es einen Unterschied.

Alternative, laut Rick von AI auf meine Anfrage, wäre, den HPF ab Werk aus dem Signalweg zu nehmen, 2 Widerstände müssen ausgelötet werden, das bietet er an, dann kann man den HPF halt gar nicht mehr benutzen..

(Oder selber irgendwie einen Schalter einbauen (lassen); oder damit leben wie es ist, falls es einen nicht stört, auch andere Amps haben ja wohl teilweise einen eingebauten fixen HPF.. )

Zuverlässig sind die Amps. Vielseitig, man kann auch andere Instrumente gut damit verstärken, und transportabel natürlich.
 

Zurück
Oben Unten