G
Gast57739
Guest
Liebe Mitbassisten, eine WARNUNG an alle, die hier Suchanzeigen aufgeben. Es scheint so, als würde das Forum auch von Betrügern gelesen. Zumindest habe ich eine e-Mail mit dem Angebot bekommen einen Boss DR 880 für 200 Euro zu kaufen (normalerweise gebraucht ca. 300€).
Die Mail war auf Englisch und mit zweifelhaften Zahlungsbedingungen. Als ich den Text der Mail gegoogelt habe, bin ich auf fast identisch formulierte Betrügermails gestoßen.
Der Text der Mail:
Auf meine Frage hin, ob man mir ein Foto schicken könne, dass beweist, dass sich das Gerät wirklich in seinem Besitz befindet, bekam ich eine patzige Antwort, warum ich ihn beleidigen würde, es sei nicht seine Absicht mein Geld zu klauen.
Fazit: Lieber zwei mal hingucken, dann klappt es auch mit dem "Schaffe, schaffe, Bässle kaufe." [^]
Die Mail war auf Englisch und mit zweifelhaften Zahlungsbedingungen. Als ich den Text der Mail gegoogelt habe, bin ich auf fast identisch formulierte Betrügermails gestoßen.
Der Text der Mail:
Zitat:still intrersted in buying this items and i have it,for sale.and still in
good working condition and in perfect order. Good price is accepted,if
you are interested in buying from me. Let me know i will email you
some pics and details thanks
Auf meine Frage hin, ob man mir ein Foto schicken könne, dass beweist, dass sich das Gerät wirklich in seinem Besitz befindet, bekam ich eine patzige Antwort, warum ich ihn beleidigen würde, es sei nicht seine Absicht mein Geld zu klauen.
Zitat:Thanks for Your mail..why are You insulting My Personality?i am here
to sell My items not to steal Money from You
Fazit: Lieber zwei mal hingucken, dann klappt es auch mit dem "Schaffe, schaffe, Bässle kaufe." [^]