ACCU GROOVE

Ich habe erst kürzlich sowohl die Tri 110 alsauch die Tri 112 bei Musik Schmidt getestet. Das ist der beste Sound den ich jeh gehört habe. und richtig Druck gibt es dann, wenn man beide zusammen anschliesst (in meinem Test war das ein F1 Top von Markbass). Diese Boxen sind phantastisch.

Mein Dilemma: Wollte mir die beiden Babys jetzt bei Schmidt kaufen - aber das Dilemma: das waren die beiden letzten iund jetzt sind sie weg !!!

SOS: Wo bekomme ich in Deutschland Accugrooves her? Von der Tri 210 habe ich auch sagenhaftes gehört.

Ich will so eine haben !!!!!

habe die accugroove 1x10, 1x12 auch beim musik schmidt getestet.

der sound ist ok, aber nicht umwerfend, für meinen gusto.

auch reicht mir persönlich eine einzelne dieser boxen beileibe nicht aus.
ich bräuchte schon zwei von diesen dingern, und dann ist´s für mich schon wieder nix mit der kompakten lösung.

die 2x10 ist evtl. gamz interssant, die kenne ich noch nicht.

aber die boxen von john schroeder z.b. sind für mich mit sicherheit interessanter.

bauschi

ja..wat soll´s....dann halt jörg, wilhelm, gustav, duffy duck.......ist eh wurscht...hauptsache, die boxen taugen was.

und...ist doch gut, wenn andere das anders sehen/hören....sollen sie dat accugroove-dingens kaufen...

und manch´einer vom musik schmidt hat mir da aber was ganz anderes geflüstert...ja wat stimmt denn nu?

bin jetzt etwas verunsichert.......

bauschi

bei musik schmidt hat man mir an stelle der accugrooves den genzbenz 212 NEO empfohlen. hab den dann mal an einem F1 anprobiert und fand den ziemlich gut.viel besser als markbass traveller boxen! Und der Genz Benz drückt wie die Sau.
Hab die Box dann aber vorerst doch nicht mitgenommen, da ich in einem anderen Forum die Beurteilung "langweilig" hörte. Das hat mich doch verunsichert. Und ich muss auch noch mal abchecken ob ich das Ding ohne Probleme in meinen VW Lupo reinbekomme.Habe nämlich bislang nur die accugrooves, die genz benz und die markbass boxen getestet.
In Bezug auf accugroove gebe ich dir recht bauschi. Eine alleine ist echt zu wenig - prima klang aber kein Druck.
Bauschi, hast du einen link bzw nähere Infos zu diesem Jörg schroeder und seine Boxen?
Vorab vielen Dank

EARTH-MUSIC Germany
Industriegebiet Schöntal
REME-Str. 14-16
D-58300 Wetter, Germany
Das scheint der deutsche Vertrieb zu sein:
Phone: +49(0)2335-802200
Fax: +49(0)2335-802229
Mobil: +49(0)172-7088464
www.earth-music.de
ge@earth-music.de
---> Da ruf ich jetzt mal an !!!!

Ich hatte auch die Accu Groove beim Schmidt getestet.
Die Tri 110 ist saulaut und klingt einfach voll.
Was mir besonders gut gefallen hat sind die äusserst SAMTIGEN Höhen da hier nicht wie bei allen anderen Herstellern Hochtonhörner verarbeitet sind sondern gleich zwei GEWEBEKALOTTEN. Das machts aus. Das klingt fein.

Zitat:Hab die Box dann aber vorerst doch nicht mitgenommen, da ich in einem anderen Forum die Beurteilung "langweilig" hörte. Das hat mich doch verunsichert. Und ich muss auch noch mal abchecken ob ich das Ding ohne Probleme in meinen VW Lupo reinbekomme.

dschernges...lass dich nicht durch andere kommentare verunsichern....DIR muss sie gefallen..das ist die hauptsache.

und aus meiner sicht klingt ´ne box nur dann langweilig, wenn ein langweiliges signal reingeschickt wird....

Zitat:Wie so oft ist aber auch wieder die Situation "im Laden testen" keine besondere Erkentniss - live testen ist da besser , weil da hab ich gemerkt , dass ich mit einer Tri 112 Räume beschallen und drücken kann - ohne PA ... natürlich kommt die nicht an die 212 von GenzBenz dran - aber das wäre ja auch ein schlechter Vergleich

lipstick hat recht..man sollte so etwas am besten live testen.
und ich muss dazu sagen, dass ich ständig meine 4x10 bzw. diverse 2x12 (alles 4 ohm) im ohr habe...da kann eine 1x12 und/oder 1x10 nicht gegen antreten......insofern ein etwas unfairer vergleich.

muss mal die 2x10 4ohm von accugroove testen.

und natürlich die schroeder 2x12!!!!

solche zahlen bezügl. gewicht, leistung, masse etc....HAMMER .da kenne ich keinen anderen hersteller.
jetzt muss diese box nur noch klingen.

guckst du:

http://www.schroedercabinets.com/1212.htm

im grunde ist aber immer noch meine take five neo von glockenklang mein top-favorit....für mich DIE 4x10 schlechthin.

bauschi

Ich fahre eventuell nach der Arbeit nach Wetter und probiere die schroeder 1210 aus.
Die 1212 haben die im Deutschlandvertrieb nicht lieferbar...

dschernges...au ja..check diese box, wenn möglich doch mal ab....und berichte bitte hier dann...

die 1212 sollte aber ohne probleme zu bestellen sein.....oder?

bauschi

Mist, ich musste heute länger arbeiten und konnte dann leider nicht mehr die 2 stunden nach Wetter hochfahren.
Ich habe aber noch mal länger mit dem Vetreiber telefoniert - der ist übrigens supernett.
War dann noch mal beim MusikSchmidt und habe als Maßstab zu dem leider vertagten Schroedertest die Genz Benz 212 Neox an einem F1 über meinen eigenen Bass gespielt und verinnerlicht.
Ich möchte ja unbedingt ne kompakte leichte Box, die mit der Kraft des F1 umgehen kann und in meinen VW Lupo passt. Und da gibt es nicht so viel zur Auswahl.
Die Genz Benz erfüllt jedenfalls all diese Ansprüche. Das Ding macht einen tierischen Druck. Sagenhaft. Das macht richtig Bock zu spielen. Die hohen Saiten knallen so geil und punchy. Echt cool.
Ich hab jetzt vorhin fast einfach die Genz Benz mitgenommen. ABER !!!
Irgendwie finde ich den Klang auf der E-Saite nicht so toll. Irgendwie zu undifferenziert. Ich hab teilweise nicht mehr höhren können, ob ich da jetzt ein E, ein F oder ein G greife.
Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll, da ich auch schon Accugroove und Glockenklang gespielt habe.

Jetzt bleibt all meine Hoffnung in der Schroeder, wenn die genauso Druck macht und einen Tick besser klingt, nehme ich die sofort (die 1100 Euro sind auch meine absolute preisliche Schmerzgrenze)

Als einzige Alternative sehe ich nur noch, mir ne Box bei HOS oder SAD bauen zu lassen. Aber ob die dann letztendlich die selbe Power hat !??
Ich hab bald keinen Bock mehr zu suchen !!!!!!

So,ich hab mir jetzt gerade die ACCOGROOVE Tri110L und die Tri112L bestellt.
Hatte mit Jens nochmal eingehend die beiden Hersteller Accugroove und Schröder besprochen da er beide Chefs/Hersteller und Produkte sehr gut pers. kennt von jährlich 2x Namm Show.
Ich hab keine Schröder Box gehört aber die Accugroove und das Klang einfach nur supergeil. Vor allem die supersauberen extrem offenen und samtigen Höhen haben es mir angetan. Kein Vergleich mit den sonst überall verbauten Hörnern.
So hab ich zwei kleine Boxen und kann 12er und 10er soundmäßig kombinieren und bei sehr kleinen Gigs nur eine der beiden mitnehmen.
Die 112 wird quer auf mein Case gelegt und die 110 senkrecht obendrauf. Optimale Ohrhöhe. Transport im Bandbus : Front und hinteres Anschlussfeld mit Flight Case Brettern 9mm beschichtet und mit Klettband befestigt. Hauben aus LKW Plane vom Sattler drüber und ab gehts.

@dschernges....

was mich an der genz benz total abtörnt ist ihr relativ hohes gewicht und dass die tragegriffe oben angebracht sind.

das ist für mich eine totale fehlkonstruktion...behindert dies beim tragen doch erheblich das laufen.

die rollen interessieren mich (generell) nicht, LEICHT muss eine box sein....abgesehen vom sound und der wirkung.

bauschi

hi probier doch mal die TECH 2x10, die ist leicht und klingt gut, hat 600 watt, ist sehr leicht......oder die HEVOS 2x10, hat 800 watt,regelbarer tweeter,(kein plastiktweeter wie bei SWR usw usw) .....über diese boxen klingen meine FENDER babys super gut......[:-P] am einfachsrten ist immer noch die 1x10 HEVOS mit regelbarem Tweeter, 400 watt ,das ist die beste,kompakteste box auf der welt, über die klingen die babys am natürlichsten [:!!]

Zurück
Oben Unten