(abwegiges Equipment) 3-Pol DIN Adapter...

walktheline

walktheline

Checkerboard Checker
Bassix
ß5.245
Ahoi liebe Basser,

mal eine ganz andere Frage, ich komm da grad nicht selbst weiter:

Mein Vater hat da zwei dynamische AKG Mikros, die ich gern benutzen würde. Sie sind aber steinalt (Anfang der 70er) und haben dreipolige DIN-Buchsen dran. Toll.
Bis jetzt hab ich noch keinen Online-Shop gefunden, der DIN-Stecker (zum Löten eines kurzen Adapterkabels) im Programm hätte (oder gar einen DIN- auf XLR-Adapter).
Kann mir jemand helfen? Kennt jemand einen solchen Laden? Bei Conrad und THomann hab ich z.B. nix gefunden. Muss man da irgendwelche "Vintage HiFi"-Läden suchen?
Danke für die Hilfe und viele Grüße

ritchi

Ich habe hier noch ein Kabel herumliegen mit zwei DIN-steckern, allerdings 5polig.
Du könntest dann einfach zwei Pins rausziehen und dir deinen Adapter löten.
Wenn du Interesse hast schick mir eine Email.

Danke für Eure Antworten!
U-Bass, vielen Dank, ich werde darauf zurückkommen falls ich in der Münchner Innenstadt heute nichts finde (irgendwo im Schillicon Valley muss es doch solche Stecker geben).
Ich halt Euch auf dem Laufenden, viele Grüße

ritchi

Geh in den teuersten HiFi-Laden, die haben manchmal so'n Kram, backstage arbeiten da wohl viele Freaks.
Ich habe mal nach diesen alten Boxensteckern gesucht, 2 Pole (1 Pin,1 Flach), hatten sie da, 1,50/Stück. Die wollten genau wissen, was für'n Gerät und woher und welcher Zustand.
Und dann durfte ich mich mit Kaffee in einen Sessel setzen und die letzte, frisch gekaufte Megadeth auf 'ner 40.000#8364;-Anlage hören! In LAUT!!

Zurück
Oben Unten