Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Folgt man den Zeichnungen ist der Hals am ersten Bund unter A- und D-Saite am dicksten, am 16. Bund zwischen G- und H-Saite.Macht voll Sinn. Asymmetrische heisst, dass der Underseite des Hals dunner bei die G Saite als bei die E Saite ist. Hoffentlich kann ich mich erklären.
Die ACG Bässe haben es!Haben nicht die Wal Bässe so ein asymmetrisches Neck Profil?
Und wie ist das Griffbrett, Radius?Mein MTD Heir hat einen asymmetrischen Hals, das ist angenehm!
kann ich leider nicht sagen, da macht MTD keine Angabe. Eher flachUnd wie ist das Griffbrett, Radius?
Es gibt viele verschiedene assymetrische Hals Profile, z.B.:
Es gibt auch die sehr interessante Torsal Twist Hals, was (theoretisch, habe noch nicht probiert) noch mehr ergonomisch ist:
Ich glaube hier wird asymmetrisch mit Compound ( wechselnder Griffbrettradius ) verwechseltSoweit ich weiß ist das bei den Fender Dimension-Bässen Standard. Aber keine Ahnung welches Profil genau....
Ich habe einen Bassculture 5-string shortscale und einen Formentera Eigenbau 4-string shortscale mit Profil 2 und finde das sehr angenehm. Das erste Mal habe ich das bei einem Tobias Bass vor vielen Jahren gesehen.
Ich glaube hier wird asymmetrisch mit Compound ( wechselnder Griffbrettradius ) verwechselt
Das ist sehr angenehm zu spielen und man gewöhnt sich quasi sofort daran.
meine beiden Chris Larkin Fretlessbässe haben auch leicht asymmetrische Halsprofile
Bei einem 4-5 - Saiter wäre es für mich "ohne Belang" und auch nicht notwendig.