Als Alternative such doch mal nach zwei 4 Ohm-Speakern, die Du da zu 8 Ohm in Reihe schaltest. 16 Öhmer findet man bei den 8ern fast gar nicht, weil die Speaker ja meist in kleinen niederwattigen Amps zum Einsatz kommen. 4 Ohm gibt es da schon eher...
Beim großen T... fallen da z.B. die Ersatztreiber für HK-Audio Lucas auf (99€) oder 8" 4 Ohm- Treiber von Eightteen-Sound...(Für den Preis fehlt mir hier der Würg-Smilie...) auf, und das ist glaube ich nicht das, was du haben willst.
Nimm zwei vernünftige 8 Öhmer und schalte die zu 16 Ohm in Reihe. Wenn Du Chassis mit guten Wirkungsgrad nimmst, kannst Du den theoretischen "Leistungsverlust" schnell vergessen. Ww hat auch nicht gerade das Lauteste verwendet.
Interessant für eine kleine Fullrange-Box ist der Mivoc WM8, den es bei Speakertrade gibt. 120W rms, 5mm Hub. Der kann auch ordentlichen Bass abliefern. Zwei Stück davon in einem Gehäuse von 20-35 Liter liefern schon ein tolles Ergebnis. Da lohnt sich auch das Parallelschalten auf 4 Ohm, das das Baby 240W Dauerlast verträgt.
Sollte die Box eher als MIttelhochtonaufsatz für dickere Boxen dienen, dann greif eher zu Eminence Delta 8 oder Beta 8, Fane Sovereign 8-125 etc. . Die haben einen sehr hohen Wirkungsgrad im Mitteltonbereich und die Leistung sollte auch mehr als ausreichend sein. Die sind auch laut genug, daß du sie in Reihe zu 16 Ohm schalten kannst, um sie mit anderen Boxen zu kombinieren.