OutOfBodyBass
Member
Momentan überlege ich mir einen Fretless zu kaufen, da ich den Sound doch sehr ansprechend finde. Wirklich nichts großes, da ich in erster Linie sehen will wie mir das Fretless spielen gefällt/gelingt, und wenn ersteres eintrifft, auch direkt um üben zu können bis irgendwann was richtiges kommt. (Wie ein Remington Steele oder Class X *träum).
Na, zu meiner Frage: Beim großen T gibt es "nur" 3 Sätze Flats für 5Saiter. Nämlich die
THOMASTIK JF 345 (Nickel, 0.43 -136),
ROTOSOUND RS885LD BLACK NYLON (Nylon, 0.65 - 135) und
DADDARIO ECB 81-5 CHROMES (Chrom 0.45 - 132).
Also 3 Sätze, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Kundenerfahrungen beim großen T konnten mir schon in etwa einen kleinen Einblick darüber geben, wie die Saiten so klingen, aber ich dachte ich frage trotzdem mal welche euch am ehesten Zusagen und warum, oder von welchen ihr unbedingt die Finger lassen würdet.
Alle Sätze zu kaufen um dann direkt zu vergleichen wär mir persönlich nämlich ein wenig zu kostspielig ; )
Weihnachtliche Grüße!
Na, zu meiner Frage: Beim großen T gibt es "nur" 3 Sätze Flats für 5Saiter. Nämlich die
THOMASTIK JF 345 (Nickel, 0.43 -136),
ROTOSOUND RS885LD BLACK NYLON (Nylon, 0.65 - 135) und
DADDARIO ECB 81-5 CHROMES (Chrom 0.45 - 132).
Also 3 Sätze, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Kundenerfahrungen beim großen T konnten mir schon in etwa einen kleinen Einblick darüber geben, wie die Saiten so klingen, aber ich dachte ich frage trotzdem mal welche euch am ehesten Zusagen und warum, oder von welchen ihr unbedingt die Finger lassen würdet.
Alle Sätze zu kaufen um dann direkt zu vergleichen wär mir persönlich nämlich ein wenig zu kostspielig ; )
Weihnachtliche Grüße!