59 Preci?

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ganz unabhängig von ebay wird die Kaufpreisforderung aber mit dem Ende der Auktion fällig und damit einklagbar,
Aber die Lieferung der korrekten Ware - wie beschrieben - ist ja auch einklagbar. Keine korrekte Ware - kein Geld. Das Geld wird erst ewinklagbar, wenn der Verkäufer erfüllt - sprich die korrekte Ware liefert. Wenn - ist es ein Zug-um-Zug-Geschäft. Und Bauschi kann die Kohle erst treuhänderisch hinterlegen, sich den Bass zukommen lassen, um zu prüfen, ob es der beschriebene Bass ist.
basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ganz unabhängig von ebay wird die Kaufpreisforderung aber mit dem Ende der Auktion fällig und damit einklagbar, und wer weis, wenn die gute dann doch zufällig im Ausland wohnt oder Harz IV bekommt kann sie dich schön nerven, ohne das Du jemals was davon hättest, auch wenn Du Recht bekämst. Die Rechtsschutz würde da auch nicht zahlen, weil der Versicherungsfall vorsätzlich herbeigeführt wurde...

der rechtschutz würde zahlen, denn woher soll er wissen, ob mein gebot ernst gemint war oder nicht...habe mich schon schlau gemacht...arbeite ja mit juristen zusammen.

die dame müsste erstmal die kohle und die absicht haben. mich zu tatsächlich verklagen.....und verklagen ist die ein sache...an die kohle rankommen eine ganz andere...niemand kommt an meine kohle, wenn ich es nicht will.....

nerven kann sie auch nicht...weil ich sie dann als spam abtue...aus die maus.

wie gesagt es gibt keine vorschrift, dass ich vorkasse leisten muss nach ende der auktion....bin also kohletechnisch unantastbar...ich entscheide einzig und allein ober es ohne verherige besichtigung des instrumentes kohle gibt oder nicht.

dei verkäuferin ist also von vorneherein auf verlorenem posten...kein bass..kein geld.....

ist die ware korrekt...kein thema....ist sie aber eben vermutlich nicht....d.h. ich könnte die dame/den herrn theoretisch umso mehr am sack kriegen..und das nicht zu knapp....ein exempel statuieren sozusagen...die leute rechnen nämlich nicht damit...dass sich da einer mal so richtig die mühe machen könnte.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi



ist die ware korrekt...kein thema....ist sie aber eben vermutlich nicht....d.h. ich könnte die dame/den herrn theoretisch umso mehr am sack kriegen..und das nicht zu knapp....ein exempel statuieren sozusagen...die leute rechnen nämlich nicht damit...dass sich da einer mal so richtig die mühe machen könnte.

bauschi
... Evtl. Staatsanwaltschaft einschelten.. denn hier klingelt ja auch ein Straftatbestand..
Basshole
 
Ich wollte nur auf eventuelle Risiken hinweisen. Wenn Du das durchziehst find ich das selbstverständlich gut und bin vor allem am Ausgang interessiert. Ich drück alle Daumen! Hau rein!

Am Ende bekommt Bauschi dann vieleicht noch nen 59ger, und die Gute hat nur keinen eigenen Fotoapparat gehabt[;-)]
 
steht aber nicht drin....und der explizite hinweis auf garantie- und rücknahme auschluss fehlt auch....

fein, fein, fein......

bauschi
 
hallo, die beiden auktionen sind an die ebay-sicherheit weitergeleitet worden und werden hoffentlich bald überprüft werden.
gruß bass-for-ever
 
Hört sich nach einem interresanten fall an.
@Cellcirk: Du hättest lieber mal fragen sollen, ob sie die Bilder selbst gemacht hat.

Zum zweiten Angebot: Wenn das wirklich ein extrem gepflegter Bass ist, wo kommen dann die ganzen Fingerabdrücke her? Außerdem würde ich für einen solchen Bass mehr Geld verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fand ich zu offensichtlich, nachdem hier schon mehrere in die Kerbe gehauen haben. Aber Sie hat in jedem Fall damit gesagt, dass das auf den Bildern DER Bass ist, um den es hier geht. Darum ging es mir in erster Linie...
 

ey - vorsicht Smeik ;-) - wir spinnen nich - wir sind die Spezialisten für Luftgitarren

grinsegrusz vom huhn
 
zum abschluss dazu:

bauschi, das letzte angebot lag bei 13.161 euro
die beiden höchstbietenden wussten genau was sie tun. ich kann nur anbieten mich anzumailen, falls ähnlich gelagerte auktionen noch mal auftauchen sollten.
 

Zurück
Oben Unten