5 Saiter Fretless. Welchen?

schnitzel1200

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute,

möchte mir demnächst so einen o.a. Bass zulegen. Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl, zumal hier vor Ort nix auszuprobieren ist.
Wie sollt er sein? Knurren, Singen, keine Fretlines, bis zu € 1.900,- kann er kosten, Stringspacing an der Brücke > 19mm, schön soll er auch ein bissl sein (warwicks gefallen mir halt überhaupt nicht), event. ein europäisches Produkt, wegen der Arbeitsplätze, Ozonlöcher und Polkappen...

Mal schauen, was ihr so emphelen würdet; vielleicht ist da was dabei, woran ich noch nicht gedacht habe.

Grüsse

Hatte mal einen Yamaha TRB 5 II fretless, hatte halt fretlines, aber sonst ein super Gerät mit guter Preis/Leistung, nur noch gebraucht zu bekommen.

Sandberg California hängt derzeit ein 5-Saiter in der Klangfarbe in Wien, wäre auch eine Alternative.

Musicman Stingray kann, wenn man auch einen guten erwischt, sehr gut sein.

Human Base konnte ich auch mal einen testen, war auch sehr genial!

Eventuell beim Neubauer (www.neubauer-guitars.com) anfragen und sich einen bauen lassen?

lg Steph

ich hab den gary willis signature bass von ibanez. die standartversion ist schon sehr schön, die teuere version davon hat mich
allerdings absolut umgehauen. wenn du den irgendwo mal antesten kannst, mach es sofort [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Cosmo
Da hätte der Jörg auch drauf kommen können/müssen. [:D]

bei mir kommt ja auch noch die gut gemeinte eigenwerbung dazu [:-)]
meiner muss im moment leider meinem neuen verstärker weichen...
diese art der geldbeschaffung ist eigentlich zwar nicht mein ding, aber der fretless muss leider doch weichen, weil der im moment noch die wenigsten einsätze bekommt

vielen Dank mal für eure Antworten. grübel, grübel.
sandberg ken taylor?
G&L?
G&L kommt ja in den Foren als bundierter sehr gut weg, Sandberg macht da eher eine biederen Eindruck. Und als Fretless?

Grüsse

Ich hab nen Sandberg Bullet Custom fretless 5er....was meinst du mit bieder?

Ich würd ihn nicht mehr hergeben! [:-)] Geiles Gerät!

Naja...als brav würde ich meinen zum Beispiel nicht bezeichnen! [;-)] Den Ken Taylor kenn ich persönlich nicht aber zu den GL's kann ich nur raten! Klasse Bässe wenn sie im Budget liegen!

HUMAN BASE ganz klare antwort... ich habe noch keinen Besseren Fretless gespielt.... und die modelle Jonas und Max gibts für 2100€

dann hast du aber auch was.... vorallem wenn du dir den Bass bauen lässe hast du ein gewissen teil den du selbst bestimmen kannst...

Holz, Decke, Farbe, Pickups... ganz individuell

mfg

Riv

Zurück
Oben Unten