5 Saiter Bass - Ein Anblick wert

litterbasket

New Member
Bassix
ß200
Hey. Wollte mir ja eigentlich einen 6 Saiter Bass zulegen, bin aber nach 4 bis 5 stündigen testen draufgekommen dass ich diese Saite (zurzeit) nicht brauche und wahrscheinlich auch nicht brauchen werde.
Bin auf einen interessanten 5 Saiter gestoßen:
Rockbass von Warwick
[URL]http://www.rockbass.de/modules/produkte/produkt.php?title=Produkte&katID=729[/url]
Interessieren würde mich die Fortress variante.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr um den Preis was anderes empfehlen.
lg salvadore

Wie schonmal erwähnt habe ich eher negative Erfahrungen mit Rockbass gemacht. Vor allem in Sachen Verarbeitung und Elektronik ist man von Warwick ganz was anderes gewohnt (man erkennt einfach dass es nicht in D hergestellt wurde) Ich würde dir je nach Soundvorstellung was anderes Empfehlen. Was genau möchtest du denn spielen??

ich kann Yamaha RBX 375 empfelen. guter sound zu günstigem preis. habe den 4 saiter selbst zu hause bin glücklich damit. laufe mir aber bald nen 5 saitigen Traben phoenix 5 =)

Schließe mich Shadowphoenix an, der RBX 375 bietet wirklich viel Bass fürs Geld. Aber auch der BB 615 ist wirklich toll. Hab den selbst schon mal angespielt und war begeistert. Toller Sound und die H-Saite hat einen Punch drauf, der mich ziemlich umgehauen hat.

Sonst kannst du dich auch mal bei Ibanez umschauen, auch da wird viel Qualität zu einem günstigen Preis geboten.

OLP Tony Levin.

Schamlose Eigenwerbung: Ich verkaufe meinen. [:D]
Ist ein geiler Bass, aber ich bin mit vier Saiten ausreichend gefordert. [;-)]

Zurück
Oben Unten