demon in me
Member
Hallo Leute...........
Ich habe ein Mesa Boogie Diesel 2x15 Cab und ein Mesa Boogie Diesel 2x10" Cab. Das 2x15" Cab hat 2 mal einen 8 Ohm Anschluss für Stereo/Bi-Amping (Speaker jeweils einzeln) und einen 4 Ohm Anschluss für beide zusammen. Die 2x10" hat nur einen 8 Ohm Anschluss. Die beiden Cabs möchte ich an einem Amp mit 2 Speaker-Ausgänge Anschließen. (Ausgänge am Amp für jeweils 4/8 Ohm ausgelegt)
Könnte ich ein Klinkenkabel nehmen, was am einem Ende eine Klinke hat und am anderen Ende zwei Klinken, (Y-Kabel) und damit die beiden 8 Ohm Eingange der 2x15" an dem einem Speaker-Ausgang des Amps und die 2x10 mit 8 Ohm an der anderen Speaker-Ausgang des Amps Anschließen? (haben die Speaker über das Y-kabel verbunden immer noch 8 Ohm oder 16 Ohm?, also liegt an der einen Klinke des Y-Kabels noch 8 Ohm an? Oder könnte die 2x10" an dem einem Speaker-out des Amps hängen, einen Speaker-out in der 2x10 einbauen (Direkt innen von den Klinkeneingang abzapfen und auf einen Klinke-out legen) und an diesem Out den einen 8 Ohm Eingang der 2x15" hängen, und den anderen 8 Ohm Anschluss der 2x15" an den anderen Speaker-out des Amps hängen? Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. Ich habe schon mal hier eine ähnliche Frage gestellt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Hat jemand ne Lösung wie ich beide gleichzeitig an einem Amp betreiben kann? Suche schön wirklich lange eine Lösung...
Vielen Dank schon mal.....
Mfg.....