paul jones
Member
Nach fast 2 jährigen Proben und zusammenstellen unseres Programmes war es am 24.3 endlich soweit. Wir hatten unseren ersten Gig in einem kleinen Club (100 Personen = Brechend voll !!).
Nach anfänglichen Nervostitätsproblemen (Schweissnasse Hände u. "Ich hab alle Songs vergessen"-Syndrom) verlief die Sache dann doch zu unser aller Zufriedenheit.
ABER !!! Mein Basssound war eine mittlere Katastrophe.
Ich spiele bis jetzt über ein Basspodxt direkt in unsere Pa und ich muss sagen im Proberaum war der Klang ganz gut. Kein Wummern oder Dröhnen und schön knurrig (Jazzbass !!).
Nur Live mit den Gegebenheiten im Clubraum kam nur Gematsche aus den Boxen (2x18 zoll sub und 2x12 zoll mittelton mit horn).
Einmal und nie wieder!!!!
Jetzt investiere ich noch einmal und zwar in ein Top und Boxen.
NUN DIE FRAGE !
Reichen in der Regel eine moderene 2x10+Horn mit 300watt oder sollten es schon derer 2 sein.
Ich denke es wird ein SWR WorkingPro 400 mit einer WorkingPro 2x10.
Reicht das aus um zu bestehen oder schafft es nur noch mehr Membranfläche bzw. Watt mir und der Band (vor allem mir !!) ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
P.s 2x10 deshalb wegen Bandscheiben u. Transportmöglichkeiten
Musikrichtung:Rock,Blues,Bluesrock und ein wenig Country.
Wäre echt toll wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten kann
und mir die "Suche" ein wenig verkürzen hilft.
Keep da Groove alive !!!!
Nach anfänglichen Nervostitätsproblemen (Schweissnasse Hände u. "Ich hab alle Songs vergessen"-Syndrom) verlief die Sache dann doch zu unser aller Zufriedenheit.
ABER !!! Mein Basssound war eine mittlere Katastrophe.
Ich spiele bis jetzt über ein Basspodxt direkt in unsere Pa und ich muss sagen im Proberaum war der Klang ganz gut. Kein Wummern oder Dröhnen und schön knurrig (Jazzbass !!).
Nur Live mit den Gegebenheiten im Clubraum kam nur Gematsche aus den Boxen (2x18 zoll sub und 2x12 zoll mittelton mit horn).
Einmal und nie wieder!!!!
Jetzt investiere ich noch einmal und zwar in ein Top und Boxen.
NUN DIE FRAGE !
Reichen in der Regel eine moderene 2x10+Horn mit 300watt oder sollten es schon derer 2 sein.
Ich denke es wird ein SWR WorkingPro 400 mit einer WorkingPro 2x10.
Reicht das aus um zu bestehen oder schafft es nur noch mehr Membranfläche bzw. Watt mir und der Band (vor allem mir !!) ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
P.s 2x10 deshalb wegen Bandscheiben u. Transportmöglichkeiten
Musikrichtung:Rock,Blues,Bluesrock und ein wenig Country.
Wäre echt toll wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten kann
und mir die "Suche" ein wenig verkürzen hilft.
Keep da Groove alive !!!!