onkel kasten
A Very Stable Genius
oe1 widmet ihm vier folgen des radiokollegs, leider nur 7 Tage ab erstausstrahlung verfügbar...
unbedingt anhören!
https://oe1.orf.at/radiokolleg3
unbedingt anhören!
https://oe1.orf.at/radiokolleg3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht mir ähnlich. Ich hab insbesondere den Hype nie verstanden. Was soll daran so toll gewesen sein?ich weiß noch ganz genau, daß ich ihn und seine musik damals nicht verstanden habe - und daran hat sich nichts verändert.
Ich war auch nie wirklich der grosse Fan... fand die Songs, sein Carohemden Style und sein Auftreten zwar cool und passend... aber damals fand ich aus Prinzip alles kacke wo die Mehrheit anhimmelte! Als dann plötzlich jeder meinte er müsse Wollpullover in Kombi mit Caro / Holzfällerhemden tragen und die Haare am besten per Blondierung exakt dem Kurt Vorbild angleichen und plötzlich das unpplugged Album als bestes Album for ever gepriesen wurde, konnte ich mich nur noch distanzieren...ich weiß noch ganz genau, daß ich ihn und seine musik damals nicht verstanden habe - und daran hat sich nichts verändert.
wie hat es sich denn tatsächlich zugetragen? und bitte mit angabe deiner quellen...Zu den näheren Umständen des angeblichen Suizids braucht man glaubich keine Worte mehr zu verlieren. Ist wohl ähnlich wie beim WTC: Die Medien bauen sich ihre eigene "Wahrheit", an der niemand mehr zu zweifeln hat.
Woher soll ich das wissen? Ich war ebensowenig dabei wie beim WTC. Aber die Medien machen sich halt ihre "Wahrheit". Und danach hat er sich wohl selbst mit einer Schrotflinte ins Gesicht geschossen - nachdem er eine Dosis H hatte, die ihn mindestens hätte bewußtlos machen müssen, die aber eher allein schon tödlich gewesen wäre.wie hat es sich denn tatsächlich zugetragen? und bitte mit angabe deiner quellen...
"Grunge" war ja eh nur ein Label um Bands aus Seattle da reinpacken zu können.Ich war damals tatsächlich voll in der Grunge Schiene und daher war mir von Anfang an klar, daß Nirvana damit nix zu tun haben, sondern nur zufällig zur selben Zeit stattfinden.
Das waren einfach die jüngeren - aus meiner damaligen Perspektive.Damals hatte ich immer das Gefühl, dass erst nach seinem Tot alle erst richtig Nirvana Fans waren... Fans die Smells like Teen spirit kannten und von Oma zu Geburtstag das Unplugged Album bekommen haben
Zumindest Temple of the dog und Mother love bone würde ich auch noch dazu rechnen wollen.Die einzig echte Grunge-Band war eh Mudhoney.
Wobei Temple of the Dog als Band ja nur einen einzigen Auftritt hatte.Zumindest Temple of the dog und Mother love bone würde ich auch noch dazu rechnen wollen.
Jau, Butch Vig hat aus der einen Gitarre einfach fünf gemacht."aufgeräumt und trotzdem genügend schmutzig".. superklasse produziert damals.
Ich weiss noch als mein Kumpel Pete mit dem Nevermind Album rüberkam... es gab glaub ich nur wenige Platten, die bei mir so eingeschlagen haben...
Kurz darauf war Nirvana „die grösste Band der Welt“... seit den Beatles gab es nichts vergleichbares...
Heute find ich noch zwei Songs gut, das oben erwähnte und "Come as you are".