1x15+1x10+Horn??? (z.B. der Triad von SWR)

AdamJonas

New Member
Bassix
ß240
Guten Tach,

und zwar stehe ich davor mir mal wieder ne neue Box zu holen ;-)
bin bei ebay aud die Triad Box von SWR gestoßen.
Dieser eine 10er Speaker, und der 15er geben zsammen bestimmt einen wahnsinnig geilen Sound ab?!

Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit solchen Lautsprecher-kombinationen gemacht, vielleicht soger mit dem Triad?
Ist so eine Box mit 4 ohm und 400 watt an einem Hartke 3500 auch laut genug?

Vielen Dank im Vorraus

Adam

Die Triad klingt gut (ich hab die), ziemlich linear IMO, ist aber ziemlich leise. Mir mittlerweile zu leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

ich weiß nicht recht ob die Triad Box wirklich laut genug ist.

Diese AccuGroove Boxen sehen ziemlich teuer aus...stehen ja leider keine Preise mit da.(obwohl es da echt feine Kombinationen gibt)

Sind SAD Boxen von der Qualität her gut? Ein Freund von mir meinte die sollen ziemlich drücken aber zuviele Mitten haben.

@AdamJones: Also bei Accugroove stehen die Preise meistens auf der 2.Seite der Beschreibung ganz unten...

Äh, die SAD-Boxen drücken ja gerade weil sie viele Mitten, vor allem Tiefmitten haben! Allerdings ist das Gewicht der Boxen i.d.R. schon ziemlich hoch...

also, irgendwo wird auch ne schmerzgrenze erreicht! Was berechtigt z.b. eine 2x12er AccuGroove, $1700 zu kosten? Das ist doch irsinn! Kein Mensch braucht nen 21er subwoofer!

Klar gibt es Schmerzgrenzen, jeder hat welche! Die einen sind mit 2 4x10''-Boxen von Behringer zufrieden, die anderen brauchen Boxen für den zehnfachen Preis, das hängt halt mit den finanziellen Mitteln und Soundvorstellungen jedes Individuums zusammen. Wodurch der Preis gerechtfertigt wird, kann ich net sagen, vermute aber, dass es an der Qualität der verwendeten Materialien, den Arbeitsstunden der (wahrscheinlich) hochqualifizierten Bassboxbauer und der Gewinnoptimierung liegt.
Und ich brauche auch keinen 21''-Subwoofer, das heißt allerdings nicht, dass die keiner braucht.

Hm, also die Diskussionen "Was macht eine Accugroovebox so teuer" oder "Warum kostet ein Ritter Bass 6.000,- Euro" usw. finde ich einfach überflüssig!

Der Preis eines Produktes spiegelt den Nutzen wieder, welchen der Käufer sich davon erwartet...

Wer dann bereit ist wieviel wofür zu zahlen und wer worin einen Nutzen sieht, das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden!!!!

Und ja, ich denke, das die Accugroove Teile geile Boxen sind!!!