1977er ACOUSTIC 270 topteil?

macbass1

New Member
Bassix
ß0
griaseich! guten tag!

ich hab grad ein 1977er acoustic 270 top angeboten bekommen!
das top ist eigentlich ein gitarrentop, hat aber angeblich für gitarren zu viel power und wird sehr gern von keybordern und eben auch bassisten benutzt!
das amp hat auch einige effekte wie verzerrer reverb tremolo usw. könnte also irgendwie witzig sein!
dazu gibts eine passende 2x15er acoustic 406 bassbox mit neueren jbl k140 speakern!
jetzt klingt das schon irgendwie interessant, aber ich bin auch skeptisch, bass mit tiefem b über ein gitarrentop, geht das?
das ganze soll so um die 700 euro kosten!
testen werd ichs kommende tage, aber kennt wer die dinger!
[URL]http://acoustic.control.free.fr/articles.php?lng=fr&pg=18 [/url]
macbass

hi macbass1

die Teile warten mal tierisch angesagt, auch bei Bassisten. Kann mich gut daran erinnern, als ich im zarten Alter mir diese Sachen ehrfürchtig im Laden angesehen habe. Waren für mich aber unerschwinglich!

Aber ob das heute noch den Anforderngen entspricht?
Hörs Dir gut an!

K 140 habe ich mal für längere Zeit in einer original 2x15er JBL gespielt, war damals für Blues und Bluesrock ein geiles Teil. Wer den Sound mag, absolut empfehlenswert.

Insgesamt erscheint mir der Preis recht hoch

Lass wissen wie es ausgegangen ist!

also sagen wir mal so.. der gute alte jaco hat den acoustic 360 gespielt und den such ich schon seit jahren.. bin nur immer bei ebayauktionen zu kurz gekommen.. aber das ist natürlich ein bassamp ausgezeichneter verstärker..
http://acoustic.control.free.fr/articles.php?lng=fr&pg=79

besitzen tue ich schon den hier http://acoustic.control.free.fr/articles.php?lng=fr&pg=32 als combo.. würde allerdings nie bass darüber spielen.. ich würde sagen testen und entscheiden. die dinger sind wirklich genial. aber ob ein git amp als bassamp taugt.musst du schon selbst entscheiden..

D.

Ich hatte mal so einen (oder war's ein 260). Auch mit 'ner JBL Box. Klang war ganz ok. Habe mir dann aber einen Peavy Mark IV zugelegt. Der hat mir damals besser gefallen. Der Preis ist m.E. zu hoch.

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Ich hatte mal so einen (oder war's ein 260). Auch mit 'ner JBL Box. Klang war ganz ok. Habe mir dann aber einen Peavy Mark IV zugelegt. Der hat mir damals besser gefallen. Der Preis ist m.E. zu hoch.

würd ich auch die finger weg lassen, der preis ist echt ned ohne, 700 euronen, und dann transi, und für gitarre, naja...
die jbl speaker werten es schon auf, aber ich würde es ned kaufeln, yepp!

mfg
tomtom

nicht kaufen!zu teuer!!!!

für 700,- bekommst du zum beispiel den markbass littlemark 250,oder einen gk backline-top,etc.... und eine vernünftige 210 oder 212 zusammen!!!!

PS: dazu hast du wenn du bei musik-produktiv bestellst noch 5 jahre garantie !!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher nen 470er gespielt also auch ein Git Amp. Vom Amp her hab ich keine Bedenken, nur die Box mit 2x15 JBL ist Vitage Sound pur.
700 EUR neeeeeeeeeeeeee. Da bekommst z.B. einen grauchten SWR Red Head mit mehr Leistung und aktuellem Sound.

Zurück
Oben Unten