ich war letztes wochenende am 12er combo testen und würde noch den tecamp puma 112 als ganz heißen kandidaten ins rennen werfen... der ist super leicht, laut und hat nen sehr ausgewogenen klang... zudem springt der lüfter erst sehr spät an, weshalb man das teil auch super zuhause benutzen...
im a/b vergleich klang der cmd 112p eher belegt und irgendwie brüllend laut... so wirklich leise hab ich den nicht bekommen (was, je nachdem was man sucht, nicht schlecht sein muss) auch der lüfter ist durchgehend gelaufen und das nebengeräusch verhalten war auch nicht so schön... auf youtube hab ich einen noisetest zwischen nem tecamp und nem cmd gefunden der das ziemlich gut wiedergibt:
http://www.youtube.com/watch?v=zZ1WOvOPFsg
wenns um nen reinen bandamp geht würde ich allerding trotzdem zum markbass greifen, da ich finde, dass gerade da die topfigen markbass mitten besser funktionieren (für mich jedenfalls)
der tecamp ist schon arg clean wie etwa der passenger...
den glockenklang passenger hattte ich selbst mal und der hat sich im bandkontext nicht wirklich durchgesetzt - da kommts aber auch stark auf die musik an, die man macht... rein lautstärke technisch auch eher was für gemächliche settings wie dinner jazz.. war selbst mit space zusatzbox in nem moderaten rocksetting völlig unbrauchbar und immer am limit... da sollte man gleich zum soul combo oder blue soul combo greifen...
bei aer kommts stark auf das model an -> ich kenne nur den amp one und der war soundlich eher warm und vintage, von der lautstärke aber für die größe schon beeindruckend... hat mir im großen und ganzen wirklich sehr gut gefallen (vorallem die ältere amp one version mit kühlrippe anstelle eines lüfters) - auch die anschlussmöglichkeiten auf der rückseite fand och superb) die andren aer modelle könnten soundlich allerdings in ne andre richtung gehen..
den ebs session 120 kann ich auch noch empfehlen... ich hab den 60 mit 60 watt und 10er als übungsamp und der ist schon gut laut und klingt einfach nur fantastisch - ob die lautstärke des 120 allerdings ausreicht kann ich nicht sagen... bei ner kleinen session mit dem 60 war ich jedenfalls positiv überrascht, da war aber kein richtiges schlagzeug dabei...