the doors - live (die mit celebration of the lizard king, einfach eine all-killer-no-filler-scheibe)
jimi hendrix - live @ woodstock (wenn man sich hier schon einschränken muß, dann ein doppelabum, auf dem der meister so richtig abfährt)
jefferson airplane - crown of creation (meines erachtens die beste scheibe airplane überhaupt. geniale songs mit genialem bassspiel und -sound)
led zeppelin - 1 (aknf-scheibe, ohne "how many more times" geht ja mal gar nichts)
john lee hooker - jack o' diamonds (guter alter blues mit religiösem einschlag, besser, aber auch moderner wäre nur hooker and heat)
the white stripes - the white stripes (cannon, one more cup of coffee, st. james infirmary, wenn jetzt noch death letter drauf wäre...)
the temptations - all directions (papa was a rolling stone. punkt. irgendwelcher motown muß mit)
james brown - sex machine today (so tight, daß es burnt. ultraheißer funk mit extremer spielfreude und extrem tighter band)
dead medow - old growth (was neueres. eine scheibe, die mich an zep und an segelschiffe erinnert. ganz wichtig: segelschiffe)
ralph hildenbeutel - hommage a noir (kennt keiner, hab ich als promo-scheibe. ambient mit afrikanischen motiven vom producer von sven väth, irgendwann 93)
und dann fehlt noch so viel... so viel wirklich wichtiges:
louis armstrong, cream, 13th floor elevators, janis joplin, motörhead...
gute güte, ich sitz hier grad in einem haufen schallplatten und cds und frage mich echt, wie ich da überhaupt eine auswahl treffen konnte.