Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

...hier auch nochmal n Werbeblock.
Vieleicht sieht man sich ja den einen oder anderen Tag. :bier:
Screenshot_20240416_190203_Instagram.jpg
 
Wir sind leider nur in Leipzig dabei am Freitag 19.00 Uhr.
Sind aber in Berlin als Gäste am Start.:D
 
Na hier muss ich doch auf jeden Fall auch mal rein :-)
Ich liebe diesen groben Musikbereich seit ein paar Jahren auch sehr und hab auch nebenbei ein kleines Online-Projekt gestartet das man in etwa in dem Bereich einordnen könnte (wenn auch mit Deathmetal gemischt). Arbeite da grade (naja, eigentlich schon seit langem) an einem ersten Release. Drums, Gitarren und Bass sind fertig, Leads und Vocals fehlen noch.

Ich hab jetzt natürlich nicht alle 69 Seiten durchgeschaut was schon alles gepostet wurde aber ich denk, ich werfe einfach mal was unbekannteres in den Ring das ich persönlich sehr geil finde :-)

Das "Doom Witch Duo" BlackLab aus Osaka in Japan. 2 Ladies mittleren Alters die einen meiner Meinung nach richtig geilen Sound zu Gehör bringen. Der Name BlackLab ist übrigens kombiniert aus 2 Bands die als große Einflüsse gesehen werden: Black Sabbath und Stereolab.
 
Da fällt mir ein: Ich hab vor ner Weile auch mal für Youtube einen älteren BlackLab Song gecovert.
Die Band hat natürlich eigentlich keinen dedizierten Bassisten. Yuko (die Gitarristin/Sängerin) splittet ihr Signal und jagt eine Seit durch einen Pitch-Shifter und komplettes Bass-Rig. Hatte sie auch mal nach dem kompletten Setup gefragt.
 


Zurück
Oben Unten