FINGER-problem

FiFaFutzemann

FiFaFutzemann

Member
Beiträge
642
Ort
DE
Bassix
ß404
Hallo ihr Lieben ich hab ein merkwürdiges Problen, welches ich vor einem Jahr schonmal hatte und dann aber von alleine wegging

also mein Daumen, Zeigefinger und Ringfinger der Zupfhand haben alle ein Stechen in der Fingerkuppe, was mich nachts nicht schlafen lässt, weil es so brutal weh tut, als ob da eine viehrische Entzündung drinne ist

Der Arzt meinte damals, das die Finger einfach nur geschwollen seien und durch die fetten Hornhautkapseln nicht richtig schwillen können und somit Druck endsteht...blabla

jetzt hab ich den gleichen Scheiss wieder und dreh bald ab ....

kennt sich jemand da vielleicht aus, weil er das auch mal hatte ?

cheers T.
 
Hmmm, sowas hatte ich auch mal bei meinen Fingern von der Greifhand... Hat immer irgendwie gepieckst, einfach so spontan und auch eher in der Fingerspitze drinne als aussen... Hab glaub ich ab und an Panthenol rufgeschmiert und n bisschen weniger gespielt. Danach kams nicht wieder, aber vielleicht ist das bei dir ja was ernsteres, wenn du sagst dass du nachts nicht schlafen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, du solltest einen zweiten Arzt konsultieren.
Wenn du deine Hand öffnest und schliesst, spürst du kein ziehen in den Fingern oder?
 
Genau, zu einem anderen Arzt!!!

Vielleicht kommt das ja aus der Wirbelsäule... hatte mal taube Finger, weil ich dicke Verspannungen im Rücken hatte. Meine Schwester hatte mal nen tauben Daumen deswegen... vielleicht ists ja sowas bei dir. Trotzdem, auf zum Arzt!
 
Ja, einen Arztbesuch empfehle ich auch.

Vielleicht kann ein Fingerbad in Salzlösung etwas die Schmerzen lindern. Dadurch wird die Hornhaut etwas aufgeweicht und der Druck könnte etwas nachlassen.

Auf jedenfall gute Besserung.

Gruzz e-bazz
 
würde ich auch machen. bevor eventuell noch was dauerhaftes draus wird.

gute besserung übrigens
 
Hast Du denn an der Daumenkuppe auch Hornhaut? Dist Du Double-Thumber?
Ich nehme mal an, die Schmerzen treten nur auf, wenn Du "kalt" bist, oder?
Geh mal zum Chiropraktor (oder Chiropraktiker, Praktoren sind in Deutschland noch selten) oder Ostheopathen, vielleicht kennt Dein Orthopäde ja auch welche, die verschreibungstauglich sind.

Bevor die Nachfrage kommt, Chiropraktiker sind Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder irgendwelche Leute, die sich durch Fortbildungen qualifiziert haben, wogegen Chiropraktor ein dreijähriger Lehrberuf an einer Ausbildungsklinik ist, gibt´s z.B. in USA und Schweden.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Hast Du denn an der Daumenkuppe auch Hornhaut? Dist Du Double-Thumber?
Ich nehme mal an, die Schmerzen treten nur auf, wenn Du "kalt" bist, oder?

ja ich bin nicht nur doublethumper, sondern spiele generell mit Daumen, zeige- und Mittelfinger ...... und die Schmerzen treten eher beim Spielen auf, oder mitten in der Nacht




Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Richtig, du solltest einen zweiten Arzt konsultieren.
Wenn du deine Hand öffnest und schliesst, spürst du kein ziehen in den Fingern oder?

nein meine Finger schmerzen einfach so, egal ob ich meine Hand bewege oder nicht .... das kommt auf jeden Fall vom Spielen, da bin ich mir sicher



Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Du solltest einen zweiten Arzt aufsuchen. Eventuell überweist er Dich ja auch mal an einen Neurologen, wenn etwas physisches auszuschließen ist.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinen Beinen. Der Hausarzt war restlos überfordert. Ein zweiter Arzt hat mich dann zum Neurologen überwiesen, der mich durchgemessen hat und einen -ich glaube- Magnesiummangel diagnostizierte.

ja an meinen Beinen hatte ich auch mal ähnliches , also einen inneren Schmerz in den Knien.... das kam von meiner Wachstumsstörung ( bin zu schnell gewachsen )
 
Habe mal ´nen Bericht über einen deutschen Arzt gesehen, der Spezialist für Musikerleiden ist, ist schon was her und ich weiß nicht mehr, wo. Wohnst Du nicht in Berlin? Ruf doch mal bei den Philharmonikern oder so an, die werden schon ihre Spezis haben. In dem Bericht ging´s um haltungsgeschädigte Streicher und einen Trompeter mit lahmer Hand.
Und wenn´s beim Spielen weh tut - naja, dann weißt Du ja wohl auch, was Du eine Zeit lang besser lassen solltest. Geh mal schwimmen, hilft immer.
 
ja danke, aber es liegt ja nicht an Knochen oder so, das meine Fingerkuppen abpfeifen ....
Fingerbad ist wohl das Beste nach dem Arztaufsuchen
 

Zurück
Oben Unten