Morgen hol ich sie...

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.589
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.736
meine neue Box von HoS: 15´+2x10´+6´Neodym in einem fetten Gehäuse. Bestellt vor knapp einem Monat. Kommunikation hat prima funktioniert.

Bin schon mordsmäßig gespannt und werde berichten.

Schönen Abend noch,
c.
 
ist ja mal fast die Bestückung von meiner Mesa Boogie 1516B.

Die hat 1x15", 1x10", 2x 6" und regelbares Horn.

Ich denke du wirst eine Menge Spass mit deiner Box haben! Glückwunsch!

Was kostet sowas denn?
 
Morgen war gestern [:D]

Wasn jetz??? Bin doch so neugierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
cellkirk mit hörsturz im krankenhaus?

"nein, Volume nicht voll aufdrehen und dann mit dem Ohr an die Kalotte!"
 
Vorsicht mit Beleidigungen!
Ach Joe, oder sollte ich besser M... sagen? Melde dich doch einfach wieder ab, wie du es schon lange angekündigt hast. Es nervt. Und verschone die Leute mit deinen dümmlichen PMs. [V]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassbote

Für mich wird nächste Woche Donnerstag gestern sein und ich fahr zu hos!

cellkirk ich hoffe Du hast meine 212 und 210 da gelassen!!!

Joe

Wieso muss man denn hin fahren, wo man schon ist[?]
 
Aaaaalso,

heute war Probe und ich konnte das Mäuschen mal etwas ausfahren. Erst mal sieht mein Plätzchen im Proberaum jetzt schöner aus, es steht weniger rum. Soundmäßig ist die Box ein Knaller. Obwohl ich deutlich weniger Speakerfläcke fahre (vorher 4x10 und 1x15) kommt der Ton so wie ich ihn will. Der Sound fügt sich deutlich besser ins Bandgefüge ein als vorher. Die Tiefmitten werden deutlich besser dargestellt als vorher. Ich konnte meine Band jetzt auch nicht stundenlang mit Fummeleien am Amp nerven. Hab daher nur erstmal alles neutral gestellt, die Mitten leicht angehoben und den tb101 vor den Amp geschnallt und damit nen leichten Röhrenschmuzeinschlag erzeugt. Ergebnis war nen fettes Grinsen im Gesicht wegen der Fußbodenschwingungen. Die Box bringt einen warmen, runden Ton und jede Menge Druck. Obwohl ich den Amp an Vor- und Endstufe nur auf 2 stehen hatte, war der Ton ordentlich laut. Das hat die Speaker aber nicht weiter gekümmert. Bei meinen alten Boxen hatten die bei der selben Lautstärke ordentliche Bewegungen gezeigt. Die Neos in der neuen Box halten still und drücken. Vor lauter Spaß hab ich seit Jahren mal wieder ne Saite zerbolzt (110ner E)-.

Noch ein Wort zum Ablauf: Bestellt ahbe ich die Box am 22.11.2006, fertig war sie einen monat später. Zwischendrinn hab ich mit Mick regen mailverkehr gehabt und er hat mehrfach angerufen, um die Details abzuklären. Das ganze Ding lief völlig stressfrei.

Ich werd demnächst mal ein Foto von der Box in den thread stellen. Anhören kann man sie sich am Donnerstag im Clubkeller Ffm. Wer noch was wissen will, fragen.

Cheers,
c.

 
Kuck mal einer an, nun ist er weg, der Mike, äh Mick? der Bassbote und hinterlässt genau wie Mick zerlöcherte Threads.
Unmögliches Verhalten. Mit dem Mann Geschäfte machen? Vor kurzer Zeit hätte ich noch gesagt vielleicht - aber nun? Never!
Mal sehen unter welchen/m Namen er wieder auftaucht [:(!]
 

Noch eins:

Entgegen dem hier wieder aufkommenden "Gedisse" hat der ganze Vorgang um die Bestellung der Box bis zur Abholung in meinem Fall sehr gut funktioniert. Die teilweise ohne eigene Erfahrungen stattfindenden Anwürfe auch gegen die Person Mick halte ich für fehl am Platz. Ich zumindest kann mich nicht über mangelde "Kundenpflege" beklagen, die Abwicklungszeit von unter einm Monat ist angemessen und die Box ist wirklich top.

Da hab ich auf Lieferungen namhafter Möbelhäuser schon deutlich länger gewartet, und da musste der Kram nicht erst gebaut werden.

Ich denk mal wer sich ein Bild von HoS machen möchte kann mal bei Mick anrufen und dann für sich entscheiden. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Verwendet Eure Energie lieber auf konstruktive Beiträge und zerbrecht Euch nicht den Kopf anderer Leute.

cheers und guten Rutsch,
c.

 
Da mach Dir mal keine Sorgen.
Wenn Du mit HOS zufrieden bist, dann finde ich das gut.
Aber ein wenig Gradlinigkeit im Forum hilft auch weiter - das war hier das Problem ... hast Du vielleicht nicht so ganz erkannt.
Ich kann hier nur für mich sprechen und über das was hier unter Fakes und PMs im Forum abläuft. Beim Rest gebe ich Dir recht, das sollen Leute beurteilen, die mit HOS eigene Erfahrungen gemacht haben.
Anderer Film.
Der Spaß mit Deiner Box sei Dir gegönnt! Keine Frage.
 
@cellkirk74 ist das n Peavy Mark IV 300 Bass Top (oder wie das genau heisst)? Der Bassist von den Proberaum-Mitbewohnern spielt das auch, ich hab ab und zu das vergnügen darüber zu spielen, macht laune. Spiele da aber über ne Kombination aus 1*15"+1*8" und 2*10", klingt auch ganz ordentlich. Kann mir gut vorstellen wie happy du mit der Box von Mic bist :-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte ein Mark IV sein!

zur Box:

nen ganz schönes Gerät! Bestimmt netter Sound.
Was wiegt die, wenn man fragen darf?
 
Wie ist denn die Box technisch aufgebaut? Ist da eine Frequenzweiche drin? Wieviel Watt und Ohm hat sie? Besteht die Box aus mehreren Kammern? Das Gewicht ist natürlich auch interessant! Wäre nett, wenn du noch mal ein paar ausführlichere Infos gibst!
 
Die Box ist mit 600 Watt an 4 Ohm aufgebaut. Ne 3-wege- Frequenzweiche ist drinn. Es ist schon eine Ausfräsung drinn, falls ich mal ein Horn nachrüsten wollte. Das Gehäuse besteht (glaub ich) aus einer Kammer aus Pappelmultiplex und ist ca. 1 Meter hoch. Die Box hat seitlich und oben hinten Griffe und auf der Rückseite Eckanbaurollen. Gewicht ist leicht, ich schätze mal knapp 30 kg. Hatte das Ding gestern bei nem kleinen Gig mit und hab den Raum damit top beschallt Auf der Rückseite sind Transportleisten und ne Trittleiste unten zum Ankippen.
Bestückung: Der 15 und die 10er sind SICA Neodymlautsprecher, der 6er ist von Eminence. Gewicht ist leicht, ich schätze mal knapp 30 kg. Hatte das Ding gestern bei nem kleinen Gig mit und hab den Raum damit top beschallt.

Der Amp ist ein Mark IV...
 
ich vermute eine räumliche abtrennung mindestens des 6"ers. sonst würde der ja umgepustet [:D].
 
Mmh, nur eine Kammer?
Würde die Box gerne mal hören, so zum Vergleich. Vielleicht lernen wir uns ja am 13.01. in Darmstadt persönlich kennen und können mal was arrangieren...
 

Zurück
Oben Unten